Kennt jemand hier jemanden der gute Gastroenterologie Erfahrungen in Berlin gemacht hat?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Steter Tropfen höhlt den Stein. Deine vierte verzweifelte Frage zu diesem Thema hat mich jetzt dazu bewegt, Dir zwei Arztpraxen herauszusuchen, bei denen mein Mann und ich zur Darmspiegelung waren (in beiden wirst Du sanft schlafen gelegt und kannst Dich hinterher an nichts erinnern): Dr. Finger/Dr. Treytnar, 10707 Berlin, Telefon:(030) 8 90 09 80 Dr. Schröder/Dr. Schonack, 10713 Berlin, Telefon:(030) 86 47 64 44

Lass mich aber dazu noch etwas sagen: Du steigerst Dich viel zu sehr in Deine Angst vor dieser Untersuchung hinein. Das musst Du aber nicht. Das unangenehmste ist wirklich der Tag zuvor, an dem Du literweise etwas trinken musst, was den Darm reinigt. Von der Untersuchung bekommst Du wirklich nicht mehr mit als den Pieks "zur Beruhigung". Spätestens eine halbe Stunde später wachst Du wieder auf, bist fit wie ein Turnschuh und darfst nach Hause gehen. Also, entspann Dich. Die Untersuchung ist weder schmerzhaft noch peinlich!

Danke Dir für deine Zeit! ich weiß... Du hast recht ;-)

0

Was möchtest Du wissen?