Kennt jemand Hausmittel gegen Halsschmerzen?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ich habs nich geglaubt , aber seitdem ich abends jedes mal mit einfachem Wasser mind. 30 Sekunden gurgel , nach dem Zähneputzen hab ich keine Beschwerden mehr mit Husten! Das bringt echt Wunder & hilft!!!! Ich hatte früher häufig bronchiale Beschwerden, jetzt hab ich endlich mein medikamentfreies Mittel gefunden! Ich hoffe es wird dir genauso gut helfen!!!
LG

Annika4567 28.11.2016, 22:40

Ok danke

0

Salbei(tee) ist sehr gut gegen Halsschmerzen. Ansonsten: Pfefferminztee mit Honig.

Gute Besserung! :)

Annika4567 28.11.2016, 22:38

Danke :)

0

Warmes Salzwasser gurgeln soll helfen. Ich lutsche dann gerne Salbei Bonbons. Du solltest auch viel trinken.

Es soll helfen wenn du marshmallows isst. Gute Besserung 😉

Ingwer und Kräutertee

Also bei mir hilft ein voller TL Honig. Im Mund aufwärmen und dann gleichmäßig runterschlucken.

mit warmen salzwasser gurgeln, 1teelöffel salz pro glas

Was möchtest Du wissen?