Kennt jemand Harry Potter Zitate?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Mh schwer, denn das meiste ergibt nicht unbedingt Sinn ohne Kontext. Ich persönlich mag zum Beispiel Try for some remorse. Ich denke im deutschen wird so etwas stehen wie Versuche es mal mit bereuen.

Harry sagt es zu Tom kurz vor der Schlacht. Wenn man bedenkt, dass "Reue" das einzige ist, wie man die Seelen aus den Horcruxen wieder zusammenfügen kann, dann steckt da sehr viel Symbolik dahinter. Er als "das Gute" bietet Voldemort "dem Bösen" an noch einmal nachzudenken, Reue zu empfinden und damit das Schicksal abzuwenden.

Ansonsten würde mir noch ein Zitat aus dem ersten Buch einfallen, von Quirrell (oder besser Voldemort):

There is no good and evil, there is only power...and those too weak to seek it.

Es gibt kein gut und böse. Es gibt nur Macht, und jene, die zu schwach sind um danach zu streben.

Oder ein Zitat von Sirius aus dem fünften Buch:

We've all got both, light and dark, inside of us. What matters is the path we choose to act on. That's who we really are.

Den genauen deutschen Wortlaut kenne ich nicht, doch es dürfte in etwa so lauten: In uns schlummert beides, Licht und Dunkelheit. Was zählt ist, nach welchem Weg wir handeln. Das ist es, was uns ausmacht.

Das Zitat ist ein wenig lang und ich denke der erste Satz würde sogar reichen, auch wenn damit vieles verloren gehen würde.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Severus12 23.03.2016, 02:46

Du kennst es ernsthaft Englisch auswendig, aber deutsch nicht? Oo raus

0
ougonbeatrice 23.03.2016, 11:52
@Severus12

Ich könnte dir jetzt sagen, dass ich HP das letzte mal vor 15 Jahren auf deutsch in der Hand hatte, doch stattdessen werde ich gehen, wie du es als hochqualifizierter Mensch wünschst.

Wobei, andererseits, wenn ich mir so deine Anwort anschaue, in der du als bestes deiner Leistung nur zwei Zitate nennen konntest, die von anderen schon Tage vorher als Beispiele gebracht wurden und von denen ein Zitat streng genommen falsch ist (obwohl es deutsch ist) und das andere mit der Frage des OP nichts zu tun hat (ist Englisch für Original Poster - der, der den originalen Eintrag geschrieben und eingereicht hat), dann ignoriere ich wohl diesen hochqualifizierten Kommentar lieber.

Da fällt mir eigentlich nur ein Zitat von Professor Snape ein:

How disappointing.

Oh warte ... Das ist überaus enttäuschend.

2

Jene die Fragen werden niemals finden. Jene die es Eissen, müssen es nur erkennen. Ich bin mir nicht 100% sicher ob das stimmt aber ist von rubina ravenclaw aus dem letzten hp teil :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
ougonbeatrice 21.03.2016, 21:08

Ich denke du meinst:
Der, der fragen muss, der wird es nie wissen. Für den, der es weiß, genügt eine Frage.
von Helena Ravenclaw - Graue Dame :)

1
PassySky97 21.03.2016, 21:09

joa da hats eine ganz anderst drauf 😊 hast recht danke für die verbesserung ;)

0

Es ist nicht aus dem Buch, sondern eine gelöschte Szene aus dem Film 7.1:

In der Nacht in Godrics Hollow hast du nicht nur eine Mutter verloren. Ich habe eine Schwester verloren.

Das sagte Petunia zu Harry, als sie in einem leeren Raum des Ligusterweg 4 standen. Voll rührend.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie wäre es mit
Es verlangt viel mut sich seinen gegen zu stellen aber viel mehr sich seinen Freunden zu stellen
Dumbledore (1band )
Bin nicht sich ob das Wort für Wort stimmt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
PilsSa 21.03.2016, 21:28

Gegner

0

We've all got both light and dark inside us. What matters is the part we choose to act on. That's who we really are. ~Sirius Black

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt kein Gut und Böse.
Es gibt nur Macht, und jene, die zu schwach sind, nach ihr zu streben.

Der der fragen muss, der wird es nie wissen.
Für den, der es weiß, genügt eine Frage.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also hier sind jetzt mal zwei Zitate

Happines can be found even in the darkest of times if one only remembers to turn on the light.
- Albus Dumbledore

Dark times lie ahead of us and there will be a time when werden must choose between what is easy and what is right.
- Albus Dumbledore

Sorry hab keine Ahnung wann die Zitate in den Büchern/Filmen dran kommen.

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen
LG Leo

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
LeonieGapp 09.04.2016, 11:20

Sorry ich hab beim 2. Zitat ein Fehler → ... time when we must ...

0

Was möchtest Du wissen?