Kennt jemand guten Wellensittich-Züchter,Tierhandlung,etc. in der Nähe und in Wien?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

tierhandlungen sind generell nicht empfehlenswert. alles zuchtmaschinerie und quälerei. bite nehme tiere aus dem tierheim!

es wartet mit sicherheit irgendwo ein armes tier auf ein zu hause.

Warum willst du keinem Tier aus dem Tierheim ein schönes Leben ermöglichen? Die wenigsten Tierhandlungen achten auf gute Züchtungen, da wird einfach nur möglichst schnell ein bunter Vogel nachgeschoben, auf dass es halt schön ausschaut.

Auch wenn ein Züchter auf den ersten Blick seriös aussieht- der Teufel sitzt im Detail. Vielleicht ist da eine schöne Voliere- aber im Nebenzimmer 20 Vögel in Minikäfigen.

Gabri22 02.04.2012, 17:14

Wobei mann wenn man sich aus dem Tierheim ein Tier besorgt achten muss, dass zu einem passt und die Richtige Energie hat. Denn wenn du einen Vogel aus dem Tierheim holst und du nicht den GANZEN Tag Zeit hast aber der Vogel diese Zeit benötigt ist es auch wieder nicht so toll

0
Myraljen 02.04.2012, 17:16
@Gabri22

Bei jedem Tier muss man aufpassen, ob es zu einem passt. Wieso braucht man für einen Tierheim-Welli mehr Zeit als für einen aus der Tierhandlung? Wellensittiche sind ohnehin keine besonders menschenbezogenen Tiere.

0
waldkolester 02.04.2012, 17:23
@Myraljen

Ich hab den ganzen Tag Zeit(osterferien) ^^ Und ich bin mir sicher das die Tier zu mir passen. Ich hätte sie auch abgeben können als er gestorben ist aber ich finde so etwas einfach verantwortunglos!

0
waldkolester 02.04.2012, 17:14

Mir wurde gesagt das ich keinen bekomme weil (ich würd zwar eh mit meinen Eltern dort hingehen)ich (erst 14)die bin die sich um die kleinen Haupsächlich kümmert.meine mutter füttert nur wenn ich halt nicht da bin(für längere zeit) Ich halte sie aber 100% artgerecht!Der käfig ist auch groß,wie scharf sind dort die regeln?WÜrden die uns auch Besuchen kommen?

0
Myraljen 02.04.2012, 17:17
@waldkolester

Richtig vorbeikommen tun nicht viele Tierheime, besonders bei den Kleintieren nicht. Mach ein paar Fotos vom Käfig, dem Freiflug-Zimmer und deinem einsamen Welli und das geht schon, wenn deine Eltern dabei sind.

0
waldkolester 02.04.2012, 17:25
@Myraljen

Kennt jemand das Tierheim in Vösendorf? Haben die viele Wellis? Aja kosten die sehr viel mehr als in der Tierhandlung? Mein Problem ist ja nur ob die sie mir einen geben....

0
Myraljen 02.04.2012, 17:29
@waldkolester

Wenn du Fotos von deinem mitnimmst und auch die Eltern versichern, dass ihr einen habt, wird das kein Problem sein. Such dir einfach die Internetseiten raus, da stehen die Kontaktdaten und manchmal auch die Tiere, die sie zu vergeben haben.

0

geh indeinen besten zoohandel, da wirst du ambesten beraten.

Myraljen 02.04.2012, 19:58

Ein total fataler Fehler- In den Zoohandlungen wird man, wenn überhaupt, total falsch beraten, weil die nur auf Verkauf getrimmt sind.

0

Was möchtest Du wissen?