Kennt jemand guten Spruch oder Weisheit für eine Hochzeitskarte?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Was auch immer kommen mag: Schön wird jeder Ehe-Tag, wenn mit liebendem Vertrauen beide aufeinander schauen! Ich wünsche euch zum Hochzeitstage ein langes Leben ohne Plag. Der liebe Gott schenke euch Glück, und lenke gnädig euer Geschick.

Wie schafft man das eigentlich, vierzig Jahre verheiratet zu sein? Das, scheint's, hat mehr von einem Wunder als die Teilung des Roten Meeres, obwohl mein Vater in seiner Naivität diese für die bedeutendere Leistung hält.
Woody Allen
Ich wünsche euch beiden, dass euch dieses Wunder gelingt!

Ein nicht ganz ernst gemeinter Spruch: "Ehe - eine wundervolle Möglichkeit, Sorgen miteinander zu teilen, die man vorher gar nicht hatte..."

... hier gibt es viele Sprüche für Hochzeitskarten (kommen auch alle paar Wochen einige neue hinzu): http://www.frese.de/hochzeitskarten-online-bestellen/Druckerei/Hochzeitskarten/sprueche.php

Bewahrt eure Achtung voreinander,

dann bleiben die Ringe eurer Herzen stark.

Hinter diesem Link findest Du einige:

http://www.hochzeitsportal.info/geschenke/hochzeitskarte.html

Was möchtest Du wissen?