Kennt jemand gute Weiterbildungen mit dem Schwerpunkt informatik nach einer abgeschlossenen lehre als Kaufmann EFZ?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo VanDerFuchs,

mit abgeschlossener IHK-Prüfung könntest Du entweder den Wirtschaftsfachwirt machen, eine Umschulung (Stufenumschulung) zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung oder den Bachelor in Wirtschaftsinformatik mit anschliessendem Masterstudium IT.

Umschulungen Fachinformatiker würden wir empfehlen. Anbieter und Akademien findest Du hier (bei uns findest Du aber auch Studiengänge und alles andere):

https://www.fortbildung24.com/ausbildung-fachinformatiker-anwendungsentwicklung/suchergebnisse.html

Übrigens noch ein Tipp:

Frage bei einer Umschulung / Weiterbildung nach den Möglichkeiten von BAföG im Jobcenter nach.

Viel Erfolg und Gruß

Serviceteam FORTBILDUNG24

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wirtschaftsinformatik

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?