Kennt jemand gute, vll. auch witzige Ausreden für nicht gemachte Hausübung

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sei kreativ: "ich hätte sie ja gemacht aber ich wusste nicht das wir was auf haben"

"Ich hatte irgendwie keine Lust dazu - kommt vor"

"Wenn sie jetzt keinen ärger machen bekommen sie morgen ein HappyMeal"

In unserer Familie gibt es zwei Sprüche, wenn etwas nicht auffindbar oder verloren gegangen ist:

Die einen sagen: "Das hat der Hausierer geholt." (Dieser Spruch wurde von der älteren Generation geprägt, da einmal ... als es noch Hausierer gab, die von Haus zu Haus gingen um entwas anzupreisen ... zu verklaufen ... etwas gesucht und verschwunden war, nachdem ein solcher Hausierer im Hause war. Das Teil hat sich später wieder gefunden, aber der Spruch ist geblieben.)

Die anderen sagen: "Das hat die Katze gefressen." Egal ob es eine Hauskatze gibt oder nicht ... ;-)

Probiere es mal mit einem dieser beiden Sprüche ... die Lacher der Mitschüler werden dir sicher sein !°

Mein Hund hat die HA aufgefressen....

Vergiss es und fang an, Verantwortung fuer deine Handlungen zu uebernehmen. dazu gehoert u.a. Ehrlichkeit, wenn du keine Lust auf Hausaufgaben hast.

Was möchtest Du wissen?