Kennt jemand gute Vampirromane?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Wir sind die Nacht

leider nicht deinen Wünschen entsprechend, weils nur Kitsch sind:  Argeneau Reihe von Lynsay Sands. Echte Vampire beißen sanft, ein Vampir zum Frühstück

Ich würde dir die Anita Blake Reihe von Laurell Hamilton empfehlen. Hier siehst du die Reihenfolge der Bücher: http://de.wikipedia.org/wiki/Anita_Blake

Die Black Dagger Reihe von J.R. Ward ist auch recht blutrünstig, hat aber vielleicht schon wieder zu viel Anteile von Liebe / Erotik drin.

Alucard Reihe von Wilis Hall, ist jetzt das einzige was mir noch einfällt. Ist aber eher ein Kinderbuch. Aber wieso muss es unbedingt ein Vampirroman sein? Es gibt weitaus bessere Fantasiebücher.

CountDracula 24.03.2012, 23:36

Eigentlich mag ich gar kein Fantasy (Ausnahmen bestätigen die Regel). Hab sogar dazu geschrieben, dass ich Horror am liebsten mag.

0
  • Michelle Rowen - Sarah Dearly-Reihe
  • Stephen King - Der Dunkle Turm 1-7
  • J. R. Ward - Black Dagger-Reihe

Alle Bücher dieser Reihen sind im englischen Original um Lichtjahre besser, als ihre deutschen Übersetzungen und jede ist auf ihre Weise sehr empfehlenswert.

MfG

Jeaniene Frost - u.a den Roman "Gefährtin der Dämmerung" aus der "Night Huntress" Serie Auch von Lara Adrian gibt es eine interessante Reihe mit Vampiren (u.A Geliebte der Nacht" - ein Buch das einem auch auf andere Art Gänsehaut machen kann ^^)

Würde dir Salem's Lot empfehlen ( Liegt daran, dass ich eigentlich keine Vampir Romane Lese) , habe das Buch gelesen weil es vom King kommt ^^ Naja Entschuldigung dass ich nicht weiter helfen konnte, aber empfehlen würde ich dir das zu erst zu kaufen :) LG MeinLeben

  • Melissa de la Cruz "The Immoratls" Reihe
  • Mari Mancusi "Nur ein kleines Bisschen"

Ich empfehle die Chroniken der Unterwelt Reihe von Cassandra Clare , die Black Dagger Reihe von J.R.Ward, Wächter der Nacht von Sergej Lukianenko

Vlt findest du hier noch gute Bücher:

http://www.thalia.de/shop/fantasy_genre_vampire/show/?ProvID=10907022

WhoreOfTime 05.04.2012, 19:05

Endlich mal jemand, der die Wächter-Reihe empfiehlt, die ich prinzipiell vergesse - obwohl sie fast durchgängig außergewöhnlich und ziemlich gut ist und nur ganz wenig Längen hat! MfG

0
JapaneseAnime 05.04.2012, 19:09
@WhoreOfTime

Ja. Ich finde die Bücher gut.Gerade weil sie so speziell nenne ich es jetzt mal und gut sind.

0

•Robert Louis Stevenson: "I Am Legend"

Ist das nicht von Richard Matheson?

CountDracula 24.03.2012, 23:38

Äh sorry, hab das verwechselt :D

0

Was möchtest Du wissen?