Kennt jemand gute und schöne Lieder auf Portugiesisch?

2 Antworten

Am Besten mal auf YouTube gehen und dort nach Künstlern wie Vanessa da Mata, Céu, Marcelo Jeneci, Seu Jorge, Daniela Mercury, Ivete Sangalo, Gilberto Gil, Caetano Veloso, Flavia Coelho, Bê Ignacio, Lenine oder Celso Fonseca suchen. Dort werden dann auch diverse andere Interpreten vorgeschlagen, die Liste wäre schier endlos...

Es gibt unzählige schöne Lieder auf Portugiesisch. Was für welche suchst Du denn? Kinderlieder, Pop, Rock, traditionelle Lieder? Und in welcher Sprache genau? Brasilianisches Portugiesisch oder Lieder aus Portugal?

Die in Europa wohl bekanntesten Lieder aus Brasilien sind "Menina que passa" (Girl from Ipanema), Lambada oder in modern Michel Telos "Ai se eu te pego".

In Richtung Pop und brasilianisches Portugiesisch. Und danke für deine Antwort :)❤