Kennt jemand gute Übungen zur Stärkung der Kniegelenke?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich habe auch noch ein paar Übungen für dich gefunden. In dem Workout werden dir verschiedene Übungen zur Kräftigung der Kniemuskulatur gezeigt. Das Knie ist ja ein sehr sensibles Gelenk, weshalb eine starke Kniemuskulatur nur von Vorteil sein kann. Viel Spaß beim Training.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich kenn eine ganz einfache Übung, mit der man die Kniegelenke richtig gut stärken kann. Voraussetzung ist, dass man es regelmäßig macht. Dürfte aber kein Problem sein, denn die Übung kann man im Sitzen machen und nebenher: Einfach ein Kissen längs zwischen die Knie nehmen und dann langsam zusammendrücken. Diese Spannung halten, während man auf 10 zählt. Lockern und noch ein paar Mal wiederholen. Die Übung am besten jeden Tag durchführen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?