Kennt jemand gute Tipps und Tricks für die ZAP' s (NRW?

1 Antwort

wir haben heute deutsch geschrieben und schreiben die woche noch englisch und mathe.

lern nicht mehr als nötig, relax, hör musik und krieg den kopf frei. damit du in den prüfungen klar denken kannst. ist wichtig bei so langen arbeiten.

Dankesehr, kann ich dich fragen aus welcher Stadt du kommst und was ungefähr das Thema war ?

0
@fragenfrager20

komme aus hessen

deutsch war:

100 punkte insgesamt / 40 für textanalyse / 40 für eigenen text / 20 für grammatikteil

wir konnten uns am anfang einen von 2 texten aussuchen, hab ne reportage über nahrungsergänzungsmittel genommen. dazu fragen beantworten & analysieren.

dann beim schreiben konnte man zwischen argumentation und bericht wählen, hab argumentation genommen.

und am ende eben grammatikaufgaben.

war machbar. fand die textanalyse am schwersten, da war manchmal ziemlich unklar was man rausarbeiten soll.

0

Was möchtest Du wissen?