Kennt jemand gute Tipps gegen Stress?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo,

sehr gut gegen Stress hilft z. B. Autogenes Training. Es gibt preiswerte Kurse an Volkshochschule, Familienbildungsstätten etc. Das läßt sich schnell u. leicht erlernen und man profitiert den Rest seines Lebens davon.

Ein Schnell-Tipp gegen Stress: Selbstsuggestionen - das sind z. B. Sätze, die in Gedanken mehrfach wiederholt werden. 'An jedem Ort, zu jeder Zeit, Ruhe und Gelassenheit. Ich schaffe es.' wäre etwas, was in Deiner Situation gut wäre.

Zwischendurch einfach mal die Augen zu schließen und mehrfach tief in den Bauch zu atmen kann ebenfalls in einem Streßmoment beruhigen.

Viel Erfolg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Buddhishi
29.04.2016, 21:52

Danke für den Stern, freut mich, dass meine Antwort hilfreich ist :-)

0

Geht mir genauso zur Zeit :)
Unternimm was mit Freunden odee mache andere Sachen. Mach Sachen wo du einfach für einen Moment an den ganzen Stress vergisst, mir geht es gleich dann besser.

Mach dir keine Gedanken :) Zu hause brauchst du keinen Stress zu machen. Lerne ab und zu sonst geh raus habe Spaß :) Gönn dir auch mal was

Viel Glück Suesama

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es ist ja sehr individuell. Manche entspannen durch Yoga, andere durch Nordic Walking, andere im Fitnessstudio und widerum einige durch die Einnahme von irgendwelchen Mittelchen. Du kannst ja mal versuchen eine Kur zu beantragen, wenn es zu viel wird. Schule soll ja angeblich mal Spass gemacht haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?