Kennt jemand gute Techno Lieder für Referat?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Also, Techno ist nicht Techno. 

Ich höre seid langem Techno und für mich gebt es nur eine Art von Musik die man Techno nenne kann, Künstler wie Brooklyn Bounce etc ist alles kein Techno ! 

Sowas ist alles im Bereich EDM, ist aber hardstyle, Hardcore, Trance oder sonst was. 

Wenn man so etwas Techno nennt finde ich das schon bisschen beleidigend als langer Szene Mensch. 

Das ist zum Beispiel ein Lied:   

Guck dir doch mal das Label Drumcode an. 

Ansonsten hier ein paar meiner Favoriten Künstler:

Alan Fitzpatrick 

Adam Beyer 

Ida Engberg 

Oliver koletzki 

Maceo Plex 

Luigi Madonna 

Solomun 

Adana twins 

Jel Ford 

Joseph Capriati 

Sam Paganini 

Nicole Moudaber 

Mark Reeve 

dubspeeka 

Kaiser Disco 

David August 

Kollektiv Turmstrasse 

Monika Kruse 

Oliver Hunteman 

Anja Schneider 

Kellerkind

Ben Klock 

Gregor Tresher 

M.A.N.D.Y 

Bart Skills 

Recondite 

Nina kravitz 

Len Faki 

Marcel Dettmann 

Drumcode ist so ziemlich der Inbegriff von Techno, hier auch nochmal ein paar der bekanntesten Festivals in Bereich Techno, Künstler wie die oben genannte treten aber auf ziemlich jeden grossen Festival auf wie zum Beispiel auch tomorrowland oder Airbeat One. Leider gibt es oft Missverständnisse was Techno ist, viele denken das sowas wie hardstyle oder Trance, Techno ist was aber leider nicht war ist. 

Festivals:

Melt

Dekmantel 

Kappa Futur 

Awakenings 

Time Warp 






Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JackWhite
20.10.2016, 01:10

Gerne gebe ich auch Tips zu den besten Clubs in Deutschland oder Festivals ich bin schon seid vielen Jahren in dieser Szene unterwegs 

0
Kommentar von schnoerpfel
22.10.2016, 12:43

Selbstverständlich sind Trance und andere Richtungen Substile von Techno. Techno ist durch die repetitive 4/4-Bassdrum gekennzeichnet. Trance ist praktisch nur eine "harmonische" bzw. "hymnische" Erweiterung von Techno, was teilweise zu äußerst kommerziellen Auswüchsen führte. Ebenso ist Hardcore Techno eine Form von Techno. Es ist die härteste und meiner Meinung nach auch die nervigste Techno-Variante.

0

Erst mal sind es Tracks, keine Lieder. In Liedern wird gesungen. Hinzu kommt, dass Techno recht unterschiedlich klingen kann.

Das ist genauso Techno...

...wie das hier...

...oder das als krasses Beispiel:

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ravers Nature: "Take me to your leader oder Gary D. "Die Herdplatte 100 Grad z.B., bester Trance aus den 90-zigern(You Tube). Hier schon gesagt das sind Tracks und keine Lieder.

Ausserdem gibt es viele Richtungen: Hardstyle, Trance, Hardcore, Acid, Goa usw.L.G.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?