Kennt jemand gute Sprüche gegen Liebeskummer oder einfach grundsätzlich Liebe?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Das Schönste aber hier auf Erden, ist lieben und geliebt zu werden. -Wilhelm Busch
Liebe ist der Wunsch etwas zu geben, nicht zu erhalten. - Berthold Brecht
Für die Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die Welt. -Erich Fried
Liebe mich dann, wenn ich es am wenigsten verdient habe, denn dann brauche ich es am meisten.
Du und ich - wir sind eins. Ich kann dir nicht wehtun, ohne mich zu verletzen. -Mahatma Gandhi
Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. -Konfuzius
Lasse nie zu, dass du jemandem begegnest, der nicht nach der Begegnung mit dir glücklicher ist. -Mutter Theresa
Glück ist Liebe, nichts anderes. Wer lieben kann, ist glücklich. -Hermann Hesse
Schön ist eigentlich alles, was man mit Liebe betrachtet. Je mehr jemand die Welt liebt, desto schöner wird er sie finden. -Christian Morgenstern
Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen. -Albert Schweitzer

"Sobald die Liebe zu rechnen anfängt, ist es keine Liebe mehr".

Steht auf einer Karte, die mir vor Jahren irgendwo auffiel. Ein wie ich finde sehr schöner und wahrer Spruch.

Auch ein gebrochenes Herz schlägt weiter. Nur schlägt es vorsichtiger und ängstlicher.

Die Liebe ist die schlimmste Krankheit der Welt.

Mario

Die Liebe steht immer im Mittelpunkt - und somit jedem im Weg.

Was möchtest Du wissen?