Kennt jemand gute, spannende und gruselige/bedrückende Filme - Psychothriller, Horror, Mystery, etc. allerdings keine Schocker. Erschrecken darf man nicht?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Heutzutage ist es echt schwierig gute Thriller ohne Jumpscares zu finden. Die meisten arbeiten fast ausschließlich damit, weil sie es ohne nicht schaffen ein ordentliches Horrorfeeling auf die Beine zu stellen. Das ist Schade, aber leider zutreffend.

Die guten Horrorfilme sind also im Prinzip nur noch die Psychothriller, da ist natürlich Das Schweigen der Lämmer sehr weit vorne im Rennen und einer meiner persönlichen Favoriten - Donnie Darko.

American Psycho ist ansonsten auch noch eine sehr leichte, obskure, aber witzige Kost und Das Experiment war eigentlich auch nicht schlecht.

Mehr fällt mir so aus dem Stegreif nicht ein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von metalfreak311
18.10.2016, 15:35

Und wenn Dir "American Psycho" gefallen haben sollte, dann lies mal die Literaturvorlage von Bret Easton Ellis... ;)

0

Shutter Island

Funny Games

Seven

Memento

The Game

The Others

Donnie Darko

Pan's Labyrinth

Das sind so ein paar die mir auf die Schnelle einfallen :) 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Film "Still" ist gut gemacht und ohne Jump Scores - die kann ich auch nicht leiden..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DevourYou
19.10.2016, 14:30

Du meinst Jumpscares oder? :)

0

Martyrs - ein wirklich unglaublich guter und tiefgründiger Film.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?