Kennt jemand gute Seiten für Mathe Aufgaben hab gerade das Thema Wahrscheinlichkeit möchte dafür üben nur mir fallen keine Aufgaben ein schreibe eine Arbeit?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich hab eine Aufgabe fuer dich.

Ich hab 3 sechsseitige Wuerfel und einen 12 seitigen Wurfel, diese Werfe ich alle gleichzeitig, wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das:

1. Alle Wuerfel 1 zeigen

2. Die Quersumme der Wuerfel-Augen 15 ist

3. Der 12 seitige Wuerfel 12 zeigt und die Summe der anderen Wuerfelaugen 12 ergibt

Viel Erfolg beim knobeln :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Jebeje
27.11.2015, 14:49

1/2592 weil ich glaube das man alle  mal nehmen muss und nur eine passend ist stimmt das die anderen kann ich wenn ich zuhause bin versuchen zu lösen

0
Kommentar von Jebeje
27.11.2015, 15:09

Nice und noch bei der drei 1 passend 12 alle Möglichkeiten 1/12 also nur der erste Teil

0

Schau mal bei Brinkmann Mathe auf die Homepage, kann sein, dass die auch zu dem Thema Aufgaben haben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?