Kennt jemand gute, 'schwere' Filme?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Wie wärs mit Fight Club ? Ein bisschen Mainstream ist er schon aber vielleicht kennst du ihn ja nicht :) Ist mein absoluter lieblings Film hab danach richtig darüber nach gedacht... Worum es im Film geht kann man nicht erklären muss du dir auf jedenfall mal angucken :D Ausserdem gibt es dann auch noch Breakfast Club ist auch ein sehr nicer Film :D Guck dir die Filme auf jedenfall an wenn du das noch nicht getan hast :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von tmrnew
24.03.2016, 20:34

Fight Club kenne ich schon - fand ihn genial - aber von Breakfast Club hab ich bisher nur gehört, aber noch nicht geschaut. Werde auf jeden Fall Mal reingucken, Danke für den Vorschlag! :)

0

Nachdenklich: Butterfly Effect. 
Schockierend/traurig: Jack Ketchum's Evil 

Ich schreibe hier nur Filme, die ich selber gesehen und an die ich mich noch erinnern kann. Es gibt natürlich extrem viele, aber diese beiden sind für mich persönlich starke Filme, der erste hat mich sehr angeregt, über das Leben und Entscheidungen nachzudenken, der zweite hat mich wütend, traurig und sprachlos gemacht, da er auf einer wahren Begebenheit basiert. 

Wenn es dir um Mindfuck geht (also auch was mit Nachdenken), dann so Sachen wie Donnie Darko, Shutter Island, Identität, Gone Girl und sowas. 

Ist halt eher nachdenken im Sinne von: Wie kann das sein, wer war das, warum, welcher Sinn, mit sehr interessanten Enden :) 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

"gut?" - ja, "schwer?" - weiß nicht: wie wäre es mit "Brot und Tulpen", vielleicht "Harold and Maude", oder "Mission" oder "Lawrence von Arabien"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von tmrnew
24.03.2016, 20:32

Habe von beiden noch nicht gehört und werde Mal reinschauen, danke für die Vorschläge! :)

0

Interstellar
Shutter Island (UNBEDINGT)
Memento
American History X
Inception

Das sind Filme, die mir da so spontan einfallen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DaniGGa3
24.03.2016, 20:02

Und da du ja auf wahre Begebenheiten stehst, würde ich dir noch "Dallas Buyers Club" empfehlen

0
Kommentar von tmrnew
24.03.2016, 20:33

Interstellar kenne ich schon, aber die anderen noch nicht. Werde auf jeden Fall reinschauen, danke für die Vorschläge. ;)

0
Kommentar von DaniGGa3
24.03.2016, 21:11

Bitte bitte, vor allem Shutter Island ! & wie fandest du Interstellar? :D

0

Stoic (Siegburg)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Iception macht jemanden total nachdenklich. Butterfly effect auch

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleicht lieber morgen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ziehmlich beste freunde

also ist jedenfalls zum Totlachen, emotional und auf einer wahren Geschichte basierend^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DaniGGa3
24.03.2016, 20:01

Würde ich dem Mainstream zuordnen

0
Kommentar von tmrnew
24.03.2016, 20:30

Vielen Dank für den Vorschlag, aber ich kenne den Film schon! :) Fand ihn aber, wie du erwähnt hast, emotional total genial, und ich habe auch herzhaft gelacht!

0
Kommentar von DaniGGa3
24.03.2016, 20:34

@Fedovic ok hast recht 👍

1

Was möchtest Du wissen?