Kennt jemand gute Schlafmittel?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ich würde denken euer Arzt würde euch da besser helfen können zumal die meisten "guten" Schlafmittel verschreibungspflichtig sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gerade in dem Fall solltest Du dich an deinen Arzt wenden, der kann hier kompetent weiterhelfen! Insbesondere wenn die freien Mittel aufgrund der enormen psychischen Belastung nicht mehr helfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich weiß, dass du dafür weder eine Reha noch eine Therapie bekommst. Das ist dir selber aber sicher auch bereits klar. Du hast Schlafprobleme und bist nicht reha-/therapiebedürftig.

Aus leidlicher Erfahrung kenne ich mich mit diesem Thema aus. Ja, es ist die Schwiegermutter und man glaubt, man hat eine moralische Verpflichtung. Aber, du musst auch an dich und deine Gesundheit denken. Beauftragt einen Pflegedienst für diese Dinge. Das entbindet euch von der Verpflichtung, du kannst wieder schlafen und selbstverständlich trotzdem für deine Schwiegermutter da sein... aber in einem gesunden zeitlichen Rahmen und ohne moralischen Druck.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Strolchi2014
05.07.2016, 13:04

So wie ich die Frage gelesen habe  liegt die Schwiegermutter im Krankenhaus. Wozu dann der Pflegedienst ?

0
Kommentar von fauki
05.07.2016, 13:06

ja sie liegt auf der Palliativstation was ja schon alles sagt.. Pfelge laut Arzt nur wenn die 24 Stunden Pflege gewährleistet wird. und das wird nichts. Ich glaube auch ehrlich gesagt nicht, dass sie so bald rauskommt und wielange das überhaupt geht

0
Kommentar von fauki
05.07.2016, 13:09

es ist nicht diese Verpflichtung sondern weil ich diesen Menschen auch lieb gewonnen habe. ich will sie sehen.

0

Rezept frei gibt es nur solche Medikamente. (Hopfen, Melisse, Passionsblume, Lavendel, oder kombinierte Sachen)

Schlaftabletten bekommst du nur vom Arzt auf Rezept!

Für eine Therapie (Kur) werden Schlafstörungen alleine nicht ausreichen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von fauki
05.07.2016, 13:03

nein, natürlich nicht nur die Schlafstörungen, sondern der ganze Fall. Krebs, Tod, pflegen, usw

0

Ein recht gutes Schlafmittel ist Dorm, ein Antihistaminikum, das rezeptfrei für wenig Geld in Apotheken zu kaufen ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kannst du dir nicht Urlaub nehmen für diese Zeit jetzt ?

Und ob es solche Paartherapie gibt kannst du mal deine Krankenkasse fragen.,

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von fauki
05.07.2016, 13:00

Urlaub habe ich leider nicht mehr viele Tage. Ich ziehe es (aber mein Freund auch) grad raus bis es nicht mehr geht und wir daheim bleiben müssen.

0

Was möchtest Du wissen?