Kennt jemand gute Romane über japanische Feudalzeit?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Clan der Otori, ist zwar nicht historisch korrekt aber einer der geilsten Romane die ich je gelesen habe. Sind 5 Bände wo aber nur Band 1-3 wirklich zusammen gehören. Band 4 ist 16Jahre später und muss man NICHT unbedingt lesen. Band 0/5 ist sehr informativ, dort sind Infos enthalten die in Band 1 erwähnt werden.

http://de.wikipedia.org/wiki/DerClander_Otori

wie gesagt, kann ich wirklich empfehlen und hat sehr viel mit "Ninjas" und auch etwas mit Samurai zu tun

Ich lese zu Zeit die Romane von Laura Joh Rowland

Spielen um 1690. Kriminallfälle des Sano Ichiro. Ich würde der Reiche nach lesen...Da sich die Handlung aufeinnander aufbaut.