Kennt jemand gute Reiseberichte?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

nicht wirklich in romanform, aber extrem spannend und sehr sehr gut (erzählend) geschrieben sind eigentlich alle reisberichte/reportagen von ryszard kapuscinski.

ich kann dir wirklich nur schwer einzelne empfehlen, weil ich bisher alle großartig fand.

hervorzuheben wäre vielleicht "könig der könige", "imperium", "meine reisen mit herodot", "die welt im notizbuch" - naja und alle anderen halt ;o)

sehr gerne mag ich auch die texte von annemarie schwarzenbach, wenn die auch schon ein wenig älter sind. zb "das glückliche tal" oder "alle wege sind offen".

Alle Reiseberichte von A.E. Johann- gehören zur Weltliteratur und sind sehr spannend; ich habe alle gelesen. Guck mal bei Amazon unter dem Namen des Autors.

Was möchtest Du wissen?