Kennt jemand gute Power Metal Bands mit weiblichem Gesang?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Eine neuere Band die aber dazu passt:
Sleeping Romance (ähnlich zu nightwish)

Ansonsten:
HB (Symphonic Metal)

Nicht mit Frauen an der Spitze aber dennoch evtl passend:
Signum Regis (Richtung Power Metal)
Theocracy (Progressive Power Metal)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gut ist ja immer Ansichtssache:

Power Metal mit weiblichem Gesang sind:

  • ältere Battle Beast (das neue Album ist nur Retro Diskorock)
  • Crystal Viper
  • Unleash the Archers
  • HB
  • Sister Sinn (wobei die schon arg im Heavy Metal stehen)
  • Amberian Dawn
  • Ancient Bards
  • und die überpuschten Beyond the Black
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi! Powermetal weiss ich nicht so recht, bin bei der Klassifizierung eher bei Schattentochter - sehe das grundsätzlich aber eher gelassen und achte da nicht so drauf. Daher einfach mal Vorschläge zu Deiner Frage:
Die Österreicher "Edenbridge" könnten da vielleicht gefallen, ich bin aber nicht sicher, ob es die aktuell noch gibt. Dann die Gruppe "Indica" - ich glaube aus Schweden -, die würde ich aber auch eher in Richtung Gothic sehen. Und drittens die relativ neue Band "Beyond the Black" vielleicht. Teste mal an. Gruss Don

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nightwish und Within Temptation gehören NICHT zum Power Metal.
Wenn du solche Bands suchst, bist du mit Sirenia und Evanescence besser beraten.

Genretechnisch fallen übrigens Nightwish, Within Temptation und auch Epica in den Symphonic Metal-Bereich.

Power Metal Bands sind solche wie Helloween oder Hammerfall. Nicht wirklich vergleichbar.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kartoffel20
27.02.2017, 02:10

Ich höre auch Helloween, Hammerfall, Blind Guardian, Sonata Arctica und ähnliches ^^ Finde schon, dass Within Temptation Power Metal sind. Über Nightwish kann man sich streiten, aber das soll jetzt keine Genre-Diskussion werden.

0

ich kenne eine metal band mit weiblichen gesang die ich zwar nich wirklich höre aber die ein super lied hab welches ich gerne höre das lied heißt "i'm so sick" von "fly..." irgendetwas (tut mir leid ich kann mich an den namen nich komplett erinnern)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Versuch mal Battle Beast und Crystal Vyper

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nightwish/Epica sind nicht gerade Powermetal, aber wenn es trotzdem ungefähr in die Richtung gehen soll würde ich dir Amaranthe sehr empfehlen: 

Kenne leider nicht viele Powermetal Bands mit weiblichem Gesang, zumindest keine die ich mit gutem Gewissen empfehlen würde. Daher gebe ich dir mal ein paar unterschiedlichere Empfehlungen:

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

WAKE ME UP INSIDE
SAVE MEEEEE

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Halestorm, Sister Sin, Warlock

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?