Kennt jemand gute Pflichten? (zu dem Film "Nerve")?

1 Antwort

Mit einer fremden Person schlafen: schwierigkeitsstufe 1!

In der Öffentlichkeit nackt ausziehen: Schwierigkeitsstufe 3!

Und aus heiterem Himmel jemanden küssen: Schwierigkeitsstufe 4!

Haha soviel dazu :D

Meinungen zu meiner Interpretation des Musical Elisabeth

Wir müssen in der Schule ein Referat halten, welches ich gerne über das Musical Elisabeth machen würde. Es soll vorrangig um das Thema "Leben und Tod" gehen und deshalb habe ich mir folgende Interpretation überlegt und würde dazu gerne eure Meinung erfahren.

Der Tod verkörpert (wie der Name schon sagt) den Tod, welcher eine geheimnissvolle, leidenschaftliche und anziehende Person ist. Franz Joseph steht für das Leben, das aber Pflichten, in der Öffentlichkeit stehen und mangelnde Freiheit mit sich bringt.

Elisabeth steht im gesamten Stück zwischen den beiden Charakteren. Mal fühlt sie sich dem einen näher, mal dem anderen. Doch am Ende entscheidet sie sich für den Tod und meiner Interpretation nach hätte sie im Finale nicht zum Tod gehen müssen und hätte so das Attentat überlebt. Meiner Meinung nach hat sie sich letztendlich freiwillig für den Tod entschieden, obwohl sie noch weiterleben hätte können.

Was haltet ihr von dieser Interpretation und habt ihr eventuell Verbesserungsvorschläge? Danke im Vorraus. ;) LG zwiebel 333

...zur Frage

Ist es erlaubt, jemanden mit der Wahrheit bloßzustellen?

Wenn ich etwas über jemanden weiß und dieses Wissen durch Weitersagen erworben habe (die betroffene Person hat etwas einer anderen Person anvertraut und ich habe es wiederum über diese erfahren), darf ich dieses Wissen dann in Gegenwart der betroffenen Person in der Öffentlichkeit kundgeben? Gesetzt, dass ich auch nicht an etwaige Schweigepflichten gebunden bin.

Es handelt sich um intimes Wissen (die betroffene Person hat sich sterilisieren lassen). Der moralische Aspekt außer Acht gelassen, geht nur darum, ob das erlaubt ist oder gegen das Persönlichkeitsrecht o.Ä. verstößt.

...zur Frage

pflichten für wahrheit oder plicht

Hallo, ;) ich spiel in letzter zeit oft wahrheit oder pflicht mit freunden in der öffentlichkeit. Den anderen fallen immer sa gute sachen zb das nicht ch irgendwas lustiges rufen soll aber mir fällt nie was für die anderen ein könnt ihr mir vllt ein paar tipps geben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?