Kennt jemand gute Mottos? :)

6 Antworten

Bei mir an der Tür hängt dieser Spruch:

"If you can dream it, you can do it!" (Walt Disney)

Fühl das Gute, auch wenn alles wie erforen scheint - denn siehst du nur das Schlechte wird die Welt schon bald verloren sein!

Das ist ein Motto, und ich finde, es ist auch ein gutes Lebensmotto. So ähnlich wie "Man sieht nur mit dem Herzen gut" (der kleine Prinz). Mir gefällt das.

Klar gibt es noch viele andere Möglichkeiten, aber ich hab natürlich keine Ahnung, was für eine Richtung dir besser gefallen könnte.

Zum Beispiel: "Wenn Schatten auf dein Leben fallen, muss irgendwo ein Licht sein, das es sich lohnt zu suchen". Oder: "Besser eine Kerze anzünden als über die Finsternis zu klagen".

ich bin faul und habe für alles ausreden. wie kann ich das abstellen?

ich steh mir selbst im weg, indem ich alles wichtige aber unbequeme immer vor mir herschieben und für alles ausreden habe (mir gegenüber). machst es heut nicht, brauchst es morgen auch nicht machen. das kann man als mein ungewolltes aber antrainiertes lebensmotto bezeichnen.

ich möchte aber, das mein motto "machs einfach, aber mach es einfach" wird

wer hat tips, meinen inneren schweinehund zu vernichten? ich will ich richtig kaputttreten bis er blutig röchelnd am bo...

naja, ihr wisst was ich meine

...zur Frage

Sehr außergewöhnliches Lebensmotto/zitat?

Hi Ich suche ein sehr spezielles, tiefgründiges und besonderes Lebensmotto. Oder ein Zitat, das in die Richtung passt. Bisher habe ich noch nicht das richtige gefunden Danke schonmal :)

...zur Frage

„Wenn du es für richtig hältst, tu es. Hör auf dein Herz.“ Ist das klug?

...zur Frage

Was ist euer Lebensmotto und warum ist es euer Motto?

Mich interessiert es einfach was von den Menschen deren Lebensmotto sind

...zur Frage

Ist der Finger oben, wird man dich loben?

Hallo Leute,

wie bereits oben erwähnt ist mein Lebensmotto: "Ist der Finger oben, wird man dich loben". Deswegen habe ich mich damals in der Schule oft gemeldet. Zugegeben ist nicht immer gesundes aus meinem Munde entsprungen, und die Lehrer haben sich leicht provoziert gefühlt, trotzdem habe ich mein Lebensmotto beibehalten. Jetzt studiere ich und habe das gleiche Problem. Langsam zweifele ich an meinem Motto.

Wie sollte man den Spruch verstehen ?

...zur Frage

Ich versteh nicht, wie man m bei einem Koordinatensystem abliest. Kann mir jemand helfen?

Ich habe mir jetzt schon sehr viele Videos dazu angeguckt und war auch auf verschiedenen Websiten. Dort wurde mir immer erklärt:"...und wenn du jetzt n hast, dann brauchst du von n aus nur noch 2 nach rechts und 1 nach oben und dann weißt du wo m ist.". Woher weiß man, dass man jetzt genau 2 nach rechts und 1 nach oben gehen muss? Ich kann doch auch 4 nach rechts und 2 nach oben...oder?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?