Kennt jemand gute Medikamente gegen Lippenherpes?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Honig soll sehr gut helfen, sogar besser als Aciclovir.

http://www.aerzteblatt.de/archiv/47099

Ansonsten bleib beim Aciclovir. Wichtig ist, dass du die Creme dünn aufträgst und ungefähr alle 1-2 Stunden mit etwas Alkohol und einem Tuch die Reste abwischst. Danach wieder dünn die Creme auftragen. Je öfter du das machst, desto besser. Sobald die Creme nämlich getrocknet ist, ist fast keine Wirkung mehr da. Bläschen können zur besseren Aufnahme aufgestochen werden, danach auch mit etwas Alkohol abwischen. Wenn du es wirklich so machst, ist der Herpes in 1-2 Tagen verschwunden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von playzocker22
14.10.2016, 11:29

Ich hab keine bläschen. Das is ja das nervige an meiner Art von Herpes. Die Bläschen sind zwar sichtbar aber nicht zum aufstechen. Der ganze Herpes nimmt die hälfte meiner ganzen Unterlippe ein und alles ist in dem Bereich bis zum Zahnfleisch stark angeschwollen.

0
Kommentar von playzocker22
14.10.2016, 11:30

Und zum reinigen nehm ich stark alkoholisches Desinfektionsmittel für offene Wunden. Diese grünen flaschen halt die man immer im krankenhaus sieht

0

Zahnpaste auf die botroffene stelle über nacht... sollte dann verschwinden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schon mal mit Silicea aus dem Reformhaus probiert?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung



Mein Tipp .

Das beste was ich dir empfehlen kann ist der Manuka Lippenpflege Stift hilft  super super gut bei Herpes.

Ist eins der hilfreichsten Pflegemittel für Lippen in Deutschland.

Seit ich den Stift benutze kaum noch Probleme für dieses Jahr noch keinen Herpes gehabt früher alle Nase lang.

Google mal oder Apotheke 



Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich verwende immer Lomaherpan-Salbe. Sie hilft mir wirklich sehr gut, brennt nicht auf den wunden Stellen wie z.B. Zahnpasta, und der Wirkstoff ist noch dazu natürlich (Zitronenmelissenextrakt)

http://www.lomaherpan.de/


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von playzocker22
14.10.2016, 09:47

Danke das werd ich mal probieren :D

0
Kommentar von playzocker22
14.10.2016, 09:54

Auch mal gut. Das is wenigstens nichts mit aciclovir sondern was natürliches. Ich hab im Moment 2G Creme mit 195mg Aciclovir.

0

Ist zwar nicht wirklich Medizin, hilft mir aber immer super-- NeoBallistol

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?