Kennt jemand gute Literatur über Literaturwissenschaften?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo PatBlack,

leider kann ich dir kein Buch empfehlen, was ich dir allerdings empfehlen kann:

gehe an eine Uni oder mehrere und informiere dich vor Ort. Im Netz kannst du dir auch die Semesterpläne durchlesen bzw. die Inhalte und Ziele des jeweiligen Studiengangs. Da am Ende nicht immer alles so ist, wie es von den Unis dargestellt wird, könntest du vielleicht versuchen Studenten (oder auch ehemalige) des Studiengangs zu befragen und oder dich zusätzlich mal in die ein oder andere Veranstaltung dazusetzen. In die meisten kann man einfach so ohne Anmeldung mitgehen, ansonsten kannst du das mit dem Fachbereich sicherlich absprechen, ob du mal schnuppern darfst :)

Ich studiere bspw. Germanistik mit dem Schwerpunkt Literaturwissenschaft. Wenn du konkrete Fragen hast, kann ich gerne versuchen, sie dir zu beantworten ;)

LG

Chilupuli

Hallo, finde generell immer Reclam gut.

Grundkurs Literaturwissenschaft, bekommst für ca. 4 Euro gebraucht im Internet.

Viel Spaß

Vielen Dank (:

0

Was möchtest Du wissen?