Kennt jemand gute Liebesgeschichten, einen guten Liebesroman? Die nicht zu kindisch sind, eher was im Sinne wie ,,Freak like me,,?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich denke, ich kann dir ein gutes Buch empfehlen. Es ist zwar nicht in erster Linie eine Liebesgeschichte, aber natürlich spielen große Gefühle ebenfalls eine Rolle.  ;-)

Mein neuer Roman „Die Weißen Steine“ der im Frühjahr 2017 in den Handel kommt, müsste trotzdem genau in dein Leseprofil passen.

Zur Handlung:

In den frühen Morgenstunden eines kühlen Septembermorgens begibt sich die Chaos-Klasse 10b auf Klassenfahrt in den Harz. Während der Fahrt geschieht ein Unglück: Der Bus landet durch einen unerklärlichen Lichtblitz in der Dinosaurierzeit. Da alle Erwachsenen schwer verletzt oder tot sind, müssen die Schüler sich zusammenraufen, um in der Wildnis zu überleben. Sie müssen vielen Gefahren ins Auge sehen, von denen die Dinosaurier noch die harmloseste sind: Hunger, Krankheiten  und Naturkatastrophen, aber auch persönliche Probleme wie  Streitereien, Mobbing und Liebeskummer, verlangen den Schülern alles ab.

Das Buch ist eine Gesellschaftskritik: Die Stärken, die in unserem Alltag wichtig und wünschenswert sind, sind in der urzeitlichen Wildnis plötzlich kaum noch etwas wert. Andere Eigenschaften und Werte wie Mut, Tapferkeit und Einsatzwille sind auf einmal wieder gefragt und stehen der heutigen Most-Fun-Generation und ihrem Ellbogensystem plötzlich im krassen Verhältnisgegenüber. Welcher der Schüler wird seinen - vielleicht bislang noch ungeahnten - Wert beweisen? Wer wird versagen? Worauf kommt es tatsächlich im Leben an, vor allem, wenn dieses ständig in Gefahr schwebt? Und wer trägt am Ende die Verantwortung?

Besonderer Wert wurde auf wissenschaftliche Faktentreue und Detailreichtum gelegt: Die Welt, in der meine Geschichte spielt, wurde dabei nach dem neuesten Stand der Forschung gezeichnet, den Paläontologen und Paläobotaniker über das Ende der Kreidezeit gewonnen haben.

Du findest eine Leseprobe unter:

https://www.wattpad.com/story/72521217-die-wei%C3%9Fen-steine

Ab sofort kann man das Buch auf der Seite des Papierfresserchen-Verlages vorbestellen. Einfach bei „Unsere Autoren“ nach meinem Profil (Markus Peter Kretschmer) schauen und „Die Weißen Steine“ auswählen. Das Buch wird voraussichtlich 20,90€ kosten. Hier ein Link zu der Verkaufsseite:

http://www.papierfresserchens-buchshop.de/901-Die-weissen-Steine-TB-M-P-Kretschmer-JB

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde dir in diesem Fall folgende Bücher empfehlen : Ein ganzes halbes Jahr Ein ganz neues Leben Almost Solange wir Lügen (die sind alle eher mit dramatischen Geschichten) Wenn du dich traust (tolle Liebesgeschichte) Hoffe konnte dir weiterhelfen !

Kommentar von MariaBy
14.09.2016, 16:04

Danke! Habe aber alle schon gelesen!❤️

0
Kommentar von MariaBy
14.09.2016, 19:08

Nein die habe ich noch nicht gelesen! 😉 Danke!❤️

0

Das Buch Zerbrechliches Herz ist da so mein Favorit, sonst finde ich Das Schicksal ist ein miser Verräter noch gut.

Viel Spaß beim Lesen:-)

Kommentar von MariaBy
14.09.2016, 15:52

Zerbrechliches Herz?! Okay schaue ich mal! Aber ich bin nicht so der Fan von so Büchern wo die Hauptperson stirbt! Deswegen ist ,,das schicksal ist ein mieser Verräter,, nicht so mein Ding! Aber trotzdem Danke!❤️

0

Bücher von Cecelia Ahern, Nicholas Sparks oder Jojo Meyers

Was möchtest Du wissen?