Kennt jemand gute Lektüren auf englisch damit ich meinen Wortschatz und allgemein so Aussprache,Flüssigkeit etc. verbessern kann?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich nehme an, die "Klassiker" wie Dickens und so kennst du schon, oder?

Du kannst zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen, wenn du die Bücher von Willa Cather liesst: "My Antonia", "The Song of the Lark". Das sind alte, aber  gut geschriebene Bücher. Sie handeln vom Leben der ersten Siedlern im amerikanischen Westen. So lernst du nicht nur Englisch, sondern auch sehr viel über Geschichte.

Witzig sind die Bücher von Mark Twain, aber die sind schon ein wenig schwieriger, und man muss die Sprache etwas besser beherrschen, um seine Ironie zu verstehen.

Weiter Upton Sinclairs "The Jungle", ein "Muss" für alle Menschen mit einer sozialen Ader. 

Es gibt unendlich viele gute und lesenswerte englischsprachige Bücher. In der Bibliothek kannst du dich beraten lassen. Nicht unbedingt in der Stadtbücherei, aber in der Unibibliothek, unter "Anglistik". Oder frage ganz einfach eure Lehrerin.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

also ich muss sagen das es da ziieemlich viel gibt.. 

als cih in england gelebt habe hab ich mir einiges zugelegt, aber das ist dnan auch teilweise schon slang gewesen. 

die night angel reihe von brent weeks hat mich zB umgehauen. 

da geht es um einen jungen aus der gosse der eine ausbildung bei einem auftragsmörder beginnt, so mit zauberei, kämpfen, und wirklich spannende, unerwartete wendungen.

was ich auch sehr geil fand war girl on the train, da gehts um ne alkoholkranke die von ihrem mann für ne andere verlassen wurde.

ansonsten ist es eigentich recht egal, solange es keine kinderbücher sind.

ich kan die klassiker empehlen ;) also sowas wie der Hobbit war echt schon toll.. sag heute noch zu meinen kleinen geschwistern "hello my little fellows" obwohl die mittlerweile viel größer sind als ich ;)

ich kann dir auch noch mehr bücher empfehlen wenn du willst

septimus heap!!! beste reihe überhaupt, super charmant, besser als harry potter.. okok, septimus heap ist ein kinderbuch. aber einfach nur GEIL

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Naja Steven King, Dickens alles gute Bücher bekommst sie in Deutsch aber in Englisch, eigentlich fast alle Bücher findest du in englischer Sprache,

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich schlage dir zwar kein buch vor aber geh doch einfach so vor das du dir ein deutsches buch aussucht und dir davon die englische Fassung kaufst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Question021
08.02.2017, 21:24

Kenne auch nicht so viele deutsche. Bin kein Typ der gerne ließt haha

0

Was möchtest Du wissen?