Kennt jemand gute Lehrbücher um sein englisch allgemein aufzubessern?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich bin besser geworden in dem ich englische Bücher gelesen habe, wenn du schon besser bist kannst du ja auch Mal im Internet mit englischsprachigen Leuten schreiben, da lernst du viele Redewendungen und Umgangsformen.

Ich finde Bücher lesen eine sehr gute Methode.

Man merkt sich Wörter und Ausdrucksweisen viel besser im Satzzusammenhang!

Gut ist es auch, wenn du den Text sowohl auf Deutsch wie auf Englisch hast.

Ich empfehle bekannte Jugendbücher, evtl. Krimi. Da ist die Sprache einfacher und handlungsorientierter als bei (klassischen) Romanen.

Es gibt auch beim Klett-Verlag den Grund- und Aufbauwortschatz mit Satzbeispielen.
Diese Sätze finde ich ganz gut zum Lernen.

Ergänzung:

Falls du dich für ein Buch entscheidest, dann lies ruhig nur jede dritte Seite oder so auf Englisch, damit du vorwärtskommst und nicht den Spaß verlierst!

Filme oder Bücher (Romane) sind auch geeignet, natürlich auch Unterhaltungen

Hey,

Ich hatte vor kurzem eine ähnliche Frage. Ich bin direkt nach dem Abitur zum Studieren nach Canada gegangen und obwohl ich in Englisch nie wirklich Probleme hatte war besonders das "Uni-Englisch" für mich sehr schwer zu verstehen. Das lag daran, dass ich oft den groben Sinn eines Satzes schon verstanden hatte, aber mir wichtige Wörter aus dem Satz einfach nicht bekannt waren. Wenn es dir wirklich wichtig ist musst du jedes einzelne Wort aufschreiben. Da ich nichts vom sturen Auswendiglernen halte, hab ich mir einfach aus meiner Vokabelsammlung 10 Stück rausgesucht (jeden Tag) und sie einfach nur durchgelesen und versucht Sätze damit zu bilden. Und es klappt perfekt. Habe meinen Wortschatz in so kurzer Zeit verbessert. Was ich auch empfehlen kann ist, dir Leute zu suchen, am besten Muttersprachler, mit denen du sprechen kannst. Dadurch lernst du am Besten. Hierzu gibt es zahlreiche Apps. Oder such dir doch einen Brieffreund? Außerdem wirst du richtig merken wie du immer besser wirst, wenn du alle Filme und Serien nur noch auf Englisch schaust und, wie meine Vorredner bereits erwähnten, Bücher und Magazine auf Englisch liest.

Ich wünsche dir viel Erfolg

vlt mit der app "Duolingo"

Die habe ich benutzt um meine englisch aufzubessern :P

Was möchtest Du wissen?