Kennt jemand gute Kuchenrezepte😜😀Gy?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

www. Chefkoch.de oder www.kochbar.de findest du alles was du dir vorstellen kannst. Für Anfänger, Fortgeschrittene und Profis. Da sollte für dich sicher auch was dabei sein. Ganz schnell Rührkuchenteig etwas fester Äpfel drauf und fertig. Geht ruckzuck und ist mega lecker

Das ist ein tolles Rezept fuer eine Torte, die ein bisschen Zeit benoetigt.


Panamatorte 



FĂŒr den Teig:

7 Dotter150 g Staubzucker5 Eiklar70 g Schokolade (gerieben)150 g Mandeln (gerieben)

FĂŒr die Creme:

150 g Margarine100 g Staubzucker1 Pkg. Vanillezucker70 g Schokolade (gerieben)2 Eier

Zum Bestreuen:

80 g Mandeln (gehackt)

Themenwelten

Kuchen und Torten RezepteSchokolade RezepteBackrezepteTorten RezepteMandel RezepteMehr

FĂŒr die Panamatorte zunĂ€chst das Backrohr auf 180 °C vorheizen. Eine Tortenspringform fetten bzw. mit Backpapier belegen.

Dotter mit Staubzucker sehr dickcremig rĂŒhren.

Eiklar zu festem Eischnee aufschlagen und abwechselnd mit Schokolade und Mandeln unter die Dottermasse heben.

Den Teig in die Tortenform fĂŒllen und 45 Minuten backen. Dann auskĂŒhlen lassen und vorsichtig aus der Form lösen.

In der Zwischenzeit die Tortencreme vorbereiten. DafĂŒr Margarine mit Staubzucker und Vanillezucker cremig schlagen. Eier und Schokolade nach und nach unterrĂŒhren.

Die abgekĂŒhlte Torte einmal horizontal durchschneiden. Mit einem Teil der Creme fĂŒllen. Mit der ĂŒbrigen Creme außen bestreichen. Die gehackten Mandeln ĂŒber die Panamatorte streuen.


Das Rezept kann man bei: ichkoche.at finden (daher auch die Oesterreichischen Worte :-)


P.S. Wem das Reiben der Schokolade zu auffwendig ist, kann auch Schokoladenstreusel verwenden. Dann sieht die Torte gespeckelt aus, schmeckt aber genauso gut :-).




Ich LIEBE die Kuchen von Sally!

Schau mal hier: http://sallys-blog.de/

Sie gibt es auch auf You Tube!

Einene direkten Lieblingkuch/torte habe ich nicht, weil sie alle lecker sind. Hatte bisher noch keinen, der mich nicht geschmeckt hat...

LG schokomeggie

Danke für deine Antwort 😜

0
@2001Jasmin

gerne doch!:) Meine Freunde machen, wenn sie Kuchen machen auch immer die von Sally und sind auch immer zufrieden mit denen!

1