12 Antworten

  • Der Soldat James Ryan

  • Wir waren Helden
  • Hacksaw Ridge
  • Duell
  • Korengal
  • Lone Survivor
  • A War
  • King Arthur
  • Braveheart
  • Die Brücke
  • Der Untergang
  • Johanna von Orleon
  • Pearl Harbour
  • Home of Brave
  • General Custers letzte Schlacht
  • Lord of War

https://youtube.com/watch?v=ObREtOjuocE

Battle for Haditha, Band of Brother, Paszific, letter from Iwo Jima. 

Mal etwas Kontrast zu den üblichen Mist. 

Also auf jeden Fall:
Black Hawk down
Green Zone
The Hurt Locker

und evtl. Full Metal Jacket (ca. die 2. hälfte im Krieg)
oder dann Der Soldat James Ryan

Was jetzt nicht ganz dazu passt aber auf jeden Fall zu empfehlen ist: Pearl Harbor

0

wobei der Soldat James Ryan auch schon aus der Reihe fällt da 2.WK nicht Afghanistan, Irak, Vietnam

0

Kriegsfilme nach wahrer Begebenheit?

Hallo zusammen,

da ich schon relativ viel Kiregsfilme gesehen habe suche ich mehr unbekannte Kriegsfilme die auf wahre Begebenheiten beruhen.

Filme die ich schon kenne: Black Hawk Down, Tödliches Kommando, American Sniper, Lone survivor, Wir waren Helden.

Danke euch im voraus

...zur Frage

Warum wird Amerika weiter Krieg führen (Irak, Afghanistan, Vietnam, Laos, Kuba)?

...zur Frage

Ist die Gesellschaft Mediengesteuert?

Hi ich hab mal eine Frage ich bin 15 und hab dadurch noch nicht so viel Erfahrung aber ich frage jetzt einfach mal ob die Gesellschaft Mediengesteuert ist den heute ist ja der 11. September und viele Leute trauern um die Opfer aber viele Leute bedenken nicht was die USA schon alles in Irak,Afghanistan etc. getan oder ältere Delikte wie Hiroshima,Nagasaki oder ende der 60er in Vietnam jedoch wen ein Terroranschlag in NY passiert steht die ganze Welt still lassen sich die Leute wirklich von den Medien so stark beeinflussen und denken selber nicht mehr innovativ?

...zur Frage

Gute Kriegsfilme auf wahren Begebenheiten - Kennt Jemand mehr?

Ich kenne Black Hawk Down, Band of Brothers, Soldat Ryan und einige mehr. Hat Jemand weitere gute Vorschläge? Ich befürchte ich kenne alle Guten und Interessanten inzwischen aber vielleicht habe ich ja Glück.

Auch gerne Kriegsfilme aus dem 2. Weltkrieg, noch weiter zurückliegende Begebenheiten oder Moderne, das ist egal. Nur halbwegs realistisch sollten sie sein.Also kein Rambo. :o

Danke.

...zur Frage

Irak/Afghanistan Kriegsfilme gesucht

Hi Leute,

ich bräuchte mal einpaar Filme über den Irak oder Afghanistan Krieg. Am besten wäre es wenn es keine Dokumentation sondern ein Spielfilm ist(bitte relativ neu).

Lg TealC

...zur Frage

Kriegsfilme wie pearl harbor

wer kennst noch so welche filme die gut sind wie pearl harbor, tödliches kommando,

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?