Kennt jemand gute klassische Lieder?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Hallo Fragesteller, 

zum Teil weiß ich gar nicht, ob ich diese Lieder unter dem Genre 'Klassisch' einordnen würde. Wenn eines dieser Lieder nicht deinen Kriterien entsprechen, möchte ich mich bei dir entschuldigen :)

Erik Satie - Gymnopédie No. 1/2 

Franz Liszt - La Campanella

Claude Debussy - Clair de Lune 

Camille Saint-Saens - Danse Macabre 

Liebe Grüße, B

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo :)

Ich empfehle mal Rondò Veneziano oder aber die CDs "James Last spielt Mozart" sowie "James Last spielt Bach". Ist zwar keine Klassik für Puristen, aber mMn durchaus hörens- und empfehlenswert!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Fantaisie Impromptu Op.66 - Chopin

Moonlight Sonata 3.Satz - Beethoven

Chopin Waltz in E-Minor- Chopin

Camille Saint-Saëns - Aquarium

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn Du Violinen magst, bieten sich natürlich die Violinkonzerte von Vivaldi an. Außer den berühmten "Vier Jahreszeiten" hat er noch etliche weitere geschrieben. Wie zum Beispiel dieses:

Falls es auch etwas moderner sein darf: Die beiden Violinkonzerte von Shostakovich. HIer das zweite zum Reinhören:

  • Dvorak - Serenade For Strings

  • Tchaikovsky - Serenade For Strings

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mozarts Violinkonzerte sind sehr eingängig, z.B.:

Auch von Bach gibt es einige Violinkonzerte.

Wunderschöne Melodien hat das Doppelkonzert von Brahms:

Auch bei der Kammermusik gibt es wunderschöne Stücke: Haydns Streichquartette oder das C-Dur-Quintett von Schubert - hier das Adagio:

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von geronimobosch
19.05.2016, 14:46

Was für ein Zufall - Ich habe gerade vorhin geschaut, was ich von Brahms noch nicht kenne und habe unter anderem das Doppelkonzert gefunden und wollte es mir demnächst anhören :-) DH auch für die anderen beiden Werke!

1

Vielleicht auch Schubert?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nicht von Chopin oder Beethoven, sondern von Schubert:

Die Forelle

Sogar Hannes Wader hat sich daran versucht:

AstridDerPu

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich finde filmmusik immer toll :) guck welche filme du magst ich höre gerne avatar

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Blackylara
18.05.2016, 20:59

Eines der Besten ist The Battle von Narnia :D

0

Was möchtest Du wissen?