Kennt jemand gute Kinderbücher?

5 Antworten

Ich mag diese gerne für das Alter:

  • Klänge der Natur: Was hörst du im Wald? von Sam Taplin - das hat Soundeffekte integriert
  • Unsere unglaubliche Reise in den Kindergarten von Daniela Kulot

Dann kein Buch, aber Du könntest Dir noch Kettenmärchen (Märchen in kurzen Einzelteilen) anschauen, ob sie für Seli schon passen. Die lassen sich gut stückweise vorlesen und sind teilweise echt witzig.

Zum Beispiel diese:

  • Das Rübchen (russisch)
  • Die drei Böcke Brausewind (norwegisch)
  • Die Geschichte der weisen Eule (tschechisch)
  • Die Heckentür (Gebrüder Grimm)
  • Die Königstochter in der Flammenburg (transsilvanisch)
  • Die zwei Wiesenmäuse (nordamerikanisch)
  • Vom dicken fetten Pfannekuchen (europäisch)

Die meisten von denen solltest Du online finden können. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich fand die Bücher von Axel Scheffler sehr liebevoll gestaltet und die Texte waren nicht so lieblos und sterbenslangweilig, wie man es sonst oft kennt.

Die Schnecke und der Buckelwal beispielsweise. Oder Stockmann.

Die Raupe Nimmersatt :)

danke für die Antwort

ich denke meine kleine seli wird sich freuen

0

Was möchtest Du wissen?