Kennt jemand gute Jalousieschalter die schon Komplett mit Abdeckrahmen sind?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

das schaffst du leider nur entweder beim billig mist, oder wenn du was aufputzmässig kaufst.  aber was spricht gegen einen jalosietaster oder schalter, wo du die wippe und den rahmen einzeln dazu kaufen musst?

die meisten jalosietaster (oder schalter) sehen mittlerweie aus wie serienschalter (geteilte lichtschalter) allerdings geht die eine wippe nicht, wenn die andere gedrückt ist.

ich empfehle übrigens die verwendung eines jalosietasters statt eines jalosieschalters, das hat zwar den kleinen nachteil, dass du ihn so lange halten musst, bis der rolladen gefahren ist, allerdings besteht hier nicht die gefahr, dass der schalter vergessen wird.

rein thereotisch ist das nicht schlimm, weil die jalosie einen endschalter hat, der sie abschaltet, wenn sie droht zu weit zu fahren, aber wenn der mal nicht so funktioniert, wie vorgesehen, haben wir den salat (motorschaden)

das passiert leider sehr häufig. vom Blumentopf auf der fensterbank bis zur im winter zugefrohrenen jalosie gibts da etliche ursachen.

lg, anna

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?