Kennt jemand gute Interpretationsbeispiele im Internet?

1 Antwort

Ich könnte dir eine von mir zukommen lassen, wenn ich wüsste, wie 😅

Hey danke :) Hier kannst du dein Text hochladen, egal ob als Foto.datei oder textdatei.

Einfach die Datei hochladen/Text reinkopieren und auf den Button unten "Beitrag abschicken" klicken und schon hast du den Link den du hier einfügen kannst

http://de.pastebin.ca/index.php

0

Englisch Analyse non fictional Text?

Ich schreib direkt nach den Ferien eine Englisch Klausur und werden eine Analyse zu einem non fictional Text schreiben. Darunter zählen halt rhetorische Mittel, Schlüsselwörter, Sprache und Struktur des Textes.
Das Problem ist ich versteh nicht was man genau bei der Struktur interpretieren könnte. Als Beispiel hatten wir halt ein Text, wo es die einfache Struktur von: Introduction, Main Part und conclusion. Als Interpretation hatten wir, dass es einfach zu folgen war.
Aber wie wäre es bei anderen Texten?!
Verstehe den Teil leider garnicht kann jemand helfen?

Danke

...zur Frage

INTERPRETATION KURZGESCHICHTE,,Am Ziel" von Herbert Eisenreich??

...zur Frage

Wie könnte man diesen Englischen Dialog weiterfĂŒhren?

Ich brauche noch einen vollendeten Dialog fĂŒr diesen Text. Mein problem ist nicht die sprache oder der Inhalt des textes sondern die grammatik kann mir jemand weiter helfen?

...zur Frage

Interpretation von "Die Schwarzen BrĂŒder"?

Kennt jemand eine Interpretation von dem Buch: Die Schwarzen Brüder. Von Lisa Tetzner. Wir müssen eine Präsentation darüber machen, aber da der Stil Realismus ist finden wir keine Interpretationen. Gibt es die überhaupt?

...zur Frage

Richtige Interpretation von "Der Rabe und der Fuchs"?

Ich musste heute in einer Deutschklausur die Fabel "Der Rabe und der Fuchs" interpretieren und habe mich etwas schwer getan. Da es um die Ideale der AufklĂ€rung ging und dabei ja hĂ€ufig die Kirche und die Religion kritisiert wurde, habe ich es so interpretiert, dass der Fuchs fĂŒr die Kirche steht und mit ihren Mitteln, in diesem Fall die Schmeicheleien, die Mwnschen in die Unvernunft treibt und somit die AufklĂ€rung verhindert. Liege ich damit komplett falsch? Wenn ja, wie wĂ€re es richtig gewesen?

...zur Frage

anspruchsvolle Literatur...?

Hallo :) Ich lese sehr gerne, nur mein Problem ist es, dass ich irgendwie nie wirklich das Richtige finde! Sehr gefallen hat mir allerdings "Die Bücherdiebin" von Markus Zusak. Besonders deshalb, weil die Sprache, mit der Zusak schreibt, sehr beeindruckend ist und auch im Inhalt sehr detailliert auf die Bedeutung und Macht der Sprache eingegangen wird... Ich war wirklich seehr beeindruckt von dem Buch, doch leider ist es auch das einzige (Obwohl ich wirklich sehr viel lese!)

Habt ihr vielleicht irgendwelche Vorschläge? Kennt ihr gute Bücher, die inhaltlich anspruchsvoll bzw. kompliziert sind, in denen die Sprache eventuell auch so bildlich und hervorragend ist, wie in "Die Bücherdiebin" oder Bücher, in denen sogar Inhaltlich auf die Schönheit der Sprache eingegangen wird?:) (ebenfalls wie in "Die Bücherdiebin" =P) Wäre echt lieb, wenn mir jemand ein paar Ideen geben würde.... Daanke im Voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?