Kennt jemand gute Internetseiten bzw. Videos wo man Algorithmus schreiben erlernen kann?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich weiß nicht so ganz was du dir da vorstellst.

Du hast eine Problemstellung. Du zerlegst es in Einzelaufgaben. Du überlegst wo du Schleifen verwenden kannst. Ggf. Rekursion

Vielleicht hilft dir ein Schreibtischtest ..
https://de.wikipedia.org/wiki/Schreibtischtest
oder ein Nassi Schneidermann-Diagramm für den Anfang.

Was für Algos möchtest du denn entwickeln?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Fut241907
15.05.2016, 17:28

Für fussballwetten sozusagen Fussball vorhersagen

0

Wenn das Vorhersagen von Fußballergebnissen so einfach wäre, dass man es algorithmisch erschlagen könnte, würde es jeder machen und Fußballwetten wären als Geschäftsmodell uninteressant.

Da ich auch deine andere diesbezügliche Frage kenne: Die Buchmacher berechnen ihre Quoten aus den Wetten der Teilnehmer. Wenn alle sagen Bayern München gewinnt das nächste Spiel, gibt es nur wenig Geld, wenn man auf den Gewinn wettet. Wenn man auf Niederlage wettet und Bayern verliert tatsächlich, gibt es viel. Aber das kann man nicht per Algorithmus vorhersagen.

Ein Algorithmus ist eine endliche Handlungsanweisung (meist für einen Computer), der aus einer Eingabe eine Ausgabe ermittelt. Da dürfte jemand mit guten Fußballkenntnissen den meisten von Laien zusammengestrickten Computerprogrammen überlegen sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Fut241907
15.05.2016, 20:41

Der Buchmacher hat gemeint dass er seine Quoten mit Algorithmen berechnet. Dazu gehören zb verletzte und gesperrte spieler, Wetter, h2h, Form,  Motivation

0

Visual Basic ist ganz leicht, da kannst du sehr gut als Anfänger einsteigen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Fut241907
15.05.2016, 17:30

Weißt du wo ich so basics erlernen kann ?

0
Kommentar von Yogi851
15.05.2016, 17:32

das Programm ist kostenlos, einfach nach Visual Basic Express googlen. Im internet gibt es eine Menge Tutorialseiten und auf YouTube gibt es Videos. Also erstmal mit der Syntax vertraut machen usw.

0

Ich würde es mal mit BASIC probieren. Damals hatte ich auch mit BASIC meine ersten Programme geschrieben. Basic-Interpreter findest Du überall auf dem Netz. Ich nutzte damals QuickBasic von Microsoft, aber das ist nicht mehr ganz zeitgemäss.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?