kennt jemand gute horrorfilme ab 16?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

"Ruinen" hat mir gut gefallen und es gibt auch ein paar blutige Stellen, bei denen die FSK wohl nen guten Tag gehabt hat. "Event Horizon" ist auch ein guter Film, der einige echt spannende Momente. Ansonsten gibt es noch "100 Feet", "13 Geister", "Alien", "Amityville Horror", "The Breed", "The Call", "Carriers", "Cold Prey", "Creep", "Cube", "Dark Corners", "Dead Silence", "Devil", "Drag me to hell", "Der Exorzist", "The Eye", "Fall 39", "Fear of the Dark" und etliche mehr. Alle natürlich ungeschnitten.

Wer also behauptet, dass es keine guten Horrorfilme ab 16 gibt, der hat echt keine Ahnung...

dann nimm die geschnittenen vers. von den filmen:

tanz der teufel, saw, ein zombie hing am glockenseil, braindead, blood diner

ich kann dir sagen du kannst echt nicht die filme schaun wenn sie runtergeschnitten sind auf 16 (bis auf saw die story bleibt bestehen) z.b. bei braindead ist alles "lustige" draußen :( oder bei blood diner versteht man (vorallem gegen ende) den film nicht mehr weil da echt das lustigste draußen ist (kopf in der fritöse xD) bei ein zombie hing am glockseil verpasst du wiederrum die kultigsten szenen :O und bei tanz der teufel verpasst du dann auch sehr viel lustiges, aber auch brutales ;-)

am besten schaust du dir "the host" an der ist super duper und geht auch recht lange von der zeit her, er ist ab 16 und nicht geschnitten (und eh einer der filme mit der besten story überhaupt!!!)

Ab 16 nicht aber ab 18:The Hills have eyes 1,2// Wrong Turn 1,2,3// The Collector uncut// Neighbor unrated// Hostel 1,2// Saw 1 bis 6// 28 Days later// 28 Weeks later// Hunger// Feast

Ich empfehle dir die folgende Seite:

http://www.mojoba.de/blog/

Hier sind unter verschiedenen Kategorien, viele Filme aufgelistet, sogar mit kurzer Inhaltsbeschreibung! Ich habe da auch schon so manchen Geheimtipp gefunden. Wenn ich dort etwas finde schaue ich mir den Trailer meistens bei youtube an.

Generell kenne ich zuviele gute Filme um sie alle hier aufzulisten. ;)

Ich hoffe ich konnte dir trotzdem behilflich sein.

Viel Spaß beim gucken.

ist ein Widerspruch in sich wie ne Trauerfeier oder ein W-Lan Kabel

Wirkliche Horrorfilme bzw. gute Horrorfilme findest du erst ab 18.

Ab 16 gibt's z.b. Final Destination (1-4), Hide And Seek, , The Ring oder Sleepy Hollow. Alles ganz unterhaltsam.

Spirou 16.06.2011, 16:14

Aber auch nur "unterhaltsam", mehr nicht!

0
MartiX 16.06.2011, 16:24

sleepy hollow ist ganz lustig xD

0

Ab 16 ist alles so sehr zusammen geschnitten, das es nur ärgerlich ist!

Vergiss es lieber, Deiner Nerven zuliebe!

Bram Stoker's Dracula (1992)

a nightmare on elmstreet

Was möchtest Du wissen?