Kennt jemand gute Hausmittel oder auch Medikamente gegen ,,offene Beine"?

20 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Ich habe 12 Jahre meine Lebensgefährtin gepflegt! Sie hatte beide Beine offen! Das eine Bein mußten sie abnehmen, dann bekamen wir einen tollen Tip-womit wir das andere Bein gerettet haben!Man soll die Stellen mit dem Morgenurin einreiben, diesen einen Moment eintrocknen lassen und im Anschluß eine besonders feste Zinksalbe darauf tun. Viel Luft dran lassen und diesen Vorgang jeden Morgen wiederholen! Viel Erfolg! Daniela

Hallo Hier Für Alle, die dies evtl. brauchen. Ich weiblich habe seit 2002 immer wieder offene Beine, inzwischen 12 Jahre, 15 Jahre zuvor und auch zusätzlich Hautprobleme. Für die offenen Beine haben die Ärzte, ganz ehrlich, keine Lösung, wirklich nicht. Sie probieren alles aus und je nachdem wie der Arzt gestrickt ist erhalten wir unsere "Lösungen". Die ambulante Krankenpflege ist da teilweise schon besser, wenn man an die Richtige Pflegerin kommt. Also selbst ausprobieren und akzeptieren, dass hier das da ist. Ich habe manchmal Erfolg mit Drachenblut (Von den Amazonas i.V. mit Katzenkralle), bevor es richtig aufgeht. Esse jedoch fast vegan und trinke auch keinen Alkohol, trinke jedoch noch Kaffee. Ich bin der Meinung, dass es sowohl am Essen, am Trinken, am Denken usw. liegen kann, oder ganz einfach, weil die Seele meint, nur so kann die Seele heilen. Ich nehme Schüsslersalze und Naturzeolith und viele Kräuter usw. Die Beine gehen immer wieder auf. Wirklich, jetzt bin ich beim Geistheiler, dennoch Vorsicht, ganz genau prüfen, was da alles unterwegs ist. Diejenigen, die am meisten Schreiben, sind nicht immer die Besten. Also Herz auf und prüfen. ALLES hat seinen Sinn, auch wenn wir es noch nicht Begreifen. MARIA

Hallo, hatte seit 1 1/2 Jahren ein offenes Bein. Da ich gegen die meisten modernen Wundauflagen leider allergisch reagiert habe, war die Heilung von vielen Rückschlägen begleitet. Was letztendlich Erfolg brachte war die Wundauflage "Sorbalgon". Sie wird normalerweise dafür nicht verwendet, sondern bei tiefen Fleischwunden. Habe aber seit dem Behandlungsbeginn vor 6 Monaten viel weniger Schmerzen (bis später gar keine mehr) und jetzt ist die Wunde abgeheilt. Ist natürlich nur eine persönliche Erfahrung, aber vielleicht doch hilfreich. Natürlich nur nach Rücksprache mit dem behandelnden Arzt. Gute Besserung!