Kennt jemand gute Halloween-Lieder für Kinder?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe damals in der schule "wer hat angst vor dracula" gelernt. ist wirklich ein wunderschönes lied. hier der text:

Wer hat Angst vor Dracula?

Wer hat Angst vor Dracula

wenn er erwacht um Mitternacht?

Die Uhr schlägt zwölf. Was ist denn das

Verflixt noch mal, da rührt sich was.

Da klappert ein Gebiss wie toll!

Herr Dracula tanzt Rock n’Roll.

Bei Nacht, bei Nacht, bei Nacht, bei Nacht,

im Schi – Scha – Schubidupp Mondenschein!

Wer hat Angst vor Dracula?

Wer hat Angst vor Dracula

wenn er erwacht um Mitternacht?

Er hat die Ringelsocken an

und tanzt so schaurig schön der Mann.

Die Fledermäuse wundern sich.

So kennen sie ihr Herrchen nicht.

Bei Nacht, bei Nacht, bei Nacht, bei Nacht,

im Schi – Scha – Schubidupp Mondenschein!

Wer hat Angst vor Dracula?

Wer hat Angst vor Dracula

wenn er erwacht um Mitternacht?

Nur einmal ist er so geschafft.

Er trinkt statt Blut nur Traubensaft.

Dann springt er wieder auf wie toll.

Wer ist der King beim Rock n’Roll?

Herr Dracula, Herr Dracula,

im Schi – Scha – Schubidupp Mondenschein!

Wer hat Angst vor Dracula?

Wer hat Angst vor Dracula

wenn er erwacht um Mitternacht?

Und vor dem ersten Morgenrot

isst Dracula sein Blutwurstbrot.

Da staunt der Friedhofswärter sehr.

Wo kommt denn nur das Schmatzen her?

Bei Nacht, bei Nacht, bei Nacht, bei Nacht,

im Schi – Scha – Schubidupp Mondenschein!

Wer hat Angst vor Dracula?

Wer hat Angst vor Dracula

wenn er erwacht um Mitternacht?

Doch da bricht schon der Morgen an,

was Dracula nicht leiden kann.

Er macht den letzten Überschlag

in seinen alten Eichensarg.

Bei Nacht, bei Nacht, bei Nacht, bei Nacht,

im Schi – Scha – Schubidupp Mondenschein!

Hihi, toll. Vielen Dank!

0

Hu Ha Halloween von Cattu der Traumfänger! Super Song 😊