Kennt jemand gute Fototmotive?

6 Antworten

Dir gehen die Naturmotive aus? Das ist wie, in einem Süßwassersee verdursten.

Vorschläge:

Landschaften und Gärten bei verschiedenen Lichtverhältnissen und zu anderen Jahreszeiten.

Bäume, Blüten, Blumen als Solitär, in Gruppen zu ganz bestimmten Uhrzeiten als Serie.

Makroaufnahmen von Blumen, Pilzen, Spinnennetzen, Bienen, Hummeln, Libellen, Schmetterlinge, Flechten und  Moose, etc 

Wollken, Gewitter, Blitze, Pflanzen bei Regen, Pflanzen bei Nebel.

Sonnenaufgänge, Nebelbänke, Sonnenuntergänge, Wälder und Landschaften im Frühling, im Herbst.

Bilderserien von Wasserfällen, Flüssen, Strand, Meer, Brandung, Ebbe und Flut.

Größere Tiere allgemein, speziell Pferde, Hunde, Wildtiere, Tiere im Zoo oder Tierpark

Ganz andere Motive. Menschen, Denkmäler, Brücken, Flugzeuge, 

Versuche doch einfach mal die Welt aus einer anderen Perspektive zu sehen. Was meinste wie viele neue Ideen Du bekommst.

Canon Objektiv zum Zoomen?

Hallo. Ich besitze die Canon Eos 1300D und habe das normale Kitobjektiv. Ich vermisse es aber zu zoomen. Ich fotografiere gerne Gebäude, Tiere, Natur.. welches Objektiv könnt ihr mir empfehlen?

...zur Frage

Abschluss Sprüche/Motive?

Meine Klasse soll sich langsam Gedanken über die Abschlusspullis machen, aber leider haben wir überhaupt keine Einfälle für coole Sprüche und passende Motive..irgendwelche Ideen?

...zur Frage

Bildrechte bei öffentlichen Veranstalungen?

Ich bin hin auf dem Weg zum Hobby-Fotografen. Bestes Equipment habe ich und ich mache das alles auch schon gut und fotografiere auch auf Anfrage Tiere von Privatpersonen.

Nun meine Frage, wie genau ist das mit dem Bildrechten, wenn ich auf einem öffentlichen Reit-Turnier die Pferde (+Reiter) fotografiere?
Darf ich die Bilder dann veröffentlichen oder brauch ich auch dort eine schriftliche Erlaubnis von denen, die auf dem Bild im Fokus stehen?

Freue mich auf hilfreiche Antworten.

...zur Frage

Kann man seine Bilder an einen Postkartenverlag verkaufen?

Hi, ich fotografiere leidenschaflich gerne und denke auch (auch wenn das jetzt nach eigenlob stinkt), dass einige gute MOtive dabei sind. Kann man sich da jetzt einfach an einen Postkartenverlag wenden und die kaufen dann die bildrechte? Oder wie funktioniert das? oder aber auch eventuell für einen Kalender?

UNd wenn das so geht habt ihr da eventuell ein paar adressen??

...zur Frage

Wo in Hessen gut Fotografieren?

Hi Leute, ich fotografiere gerne Tiere und Natur. Als Kamera habe ich die Canon eos 1300D mit 15-55mm und 55-250mm Objektiven + ein Stativ. Wo in HESSEN kann man denn gut Tiere oder die Natur fotografieren?

Danke schon im voraus :-)

...zur Frage

Kann ich Fotografin sein? Oder kann ich mein Hobby irgendwie zum Beruf machen?

Ich fotografiere sehr gerne und wollte wissen ob aus meine Fotos was werden kann.

Alle Fotos ausser das Bild mit dem Boot wurden mit mein Handy gemacht (Samsung S3, 8Mp)

Auf Instagram habe ich mehr Bilder "vom Support editiert"

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?