kennt jemand gute Filmtitel?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Also, in dem Science-Fiction-Film Children of Men geht es darum, dass die Menschen in der Zukunft plötzlich keine Kinder mehr bekommen können. Die entsprechenden Auswirkungen ... nicht sehr nice. Dann kommt aber eine Frau - sie ist schwanger. Oh sh**. Exzellenter Film.

In Contagion bricht weltweit ein Virus aus, und die Menschen haben sich dann darum zu kümmern. Üble Auswirkungen. Ganz interessanter Film, aber bei weitem kein Meilenstein... also genau richtig für Schule. xD Hat man so halt irgendwie schon voll oft gesehen.

Die Serie The Strain liefert ein geiles Virus - gut, im Endeffekt geht es um Vampire, aber allgemein ist es eher mit einer langsam ausbrechenden Zombieapokalypse zu vergleichen.

Alternativ noch Der seltsame Fall des Benjamin Button, in dem ebenjener Button als alter Mann geboren wird und immer jünger wird.

Gattaca zum Thema Genetik? Wobei es da weniger um Biologie als eher um ethische Fragen geht.

Jurassic Park

Was ist das genaue thema?

Egal. Hauptsache eines, was zu Biologie passt und witzig ist 

0
@fb007

Evolution mensch- vor 10.000 jahren(?) Höhlenbauer, und jetzt immer noch nicht schlauer!

?

1

"Die Entstehung der Arten" :D

the human centipede xD

Avatar, iRobot, alle Zombiefilme,...

Planet der Affen - Angela Merkel Returns

Was möchtest Du wissen?