Kennt jemand gute Filmmusik? (Serienmusik)

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

PS: Ein wahrer Schatz an Songs sind Filme von Quentin Tarantino! Ich sag nur Pulp Fiction und Kill Bill 1&2...

Wie wäre es den mit der "Titanic", diese Musik höre ich sehr ,sehr gern. Auch die Filmmusik der "Dornenvögel", das ist meine Lieblingsfilmmusik. Für dich aber vielleicht etwas veraltet. Oder ? Liebe Grüße von bienemaus63

The DAVE CLARK FIVE - "Catch Us If You Can"

STahlnetz:

Meinst Du Classic Scores (zB:"Star Wars Main Theme")oder Filmsongs (zB:"My Heart will go on")?

Yolotatata 28.11.2013, 19:24

also ich suche beides (:

0
jannisseiner 28.11.2013, 19:45
@Yolotatata

ALSO: Richtig gut ist ja relativ. Wenn ich mal die Klassiker durch gehe,kommst du nicht an John Williams vorbei.Der hat mit Star Wars,Der Weisse Hai, Indiana Jones, Schindlers Liste und Jurassic Park alle großen Filme des letzten Jahrhunderts vertont.In der Liste von guten Filmmusiken sollte man auch Forrest Gump,Der Herr der Ringe aber auch die Disneyfilme wie zb Der König der Löwen oder die neuen Batman Filme aufführen.Letztere Musiken stammen übrigens von Hans Zimmer.. Bei Filmsongs ist es noch schwerer.Einfach weil man bei vielen Songs garnicht weiß,das sie aus einem Film stammen oder darin vorkamen.Ich würde Dir raten,bei Interesse für dieses Genre mit den bekannten Filmen anzufangen und sich dann durch vorhanndene Internetdatenbanken zu wühlen.Schau bei Filmen die Dir gefallen auch mal den Abspann mit an und bilde Dir deine eigene Meinung. Denn Musik ist immer eine Geschmackssache..

2
Koepi42 28.11.2013, 19:56
@jannisseiner

Ja, John Williams ist absolut klasse.

Ich kann dir noch Howard Shore (Herr der Ringe) empfehlen.

Und neben Williams der absolute Meister der Filmmusik: Ennio Morricone (Spiel mir das Lied vom Tod, Zwei glorreiche Halunken)

Von Hans Zimmer ist auch Sherlock Holmes nicht schlecht, weil es nicht der übliche nervige Hans-Zimmer-Stil ist...

Und die von Zurück in die Zukunft find ich auch gut

3

Die ganzen James Bond Titelsongs finde ich toll.

Zum Beispiel folgendes:

♫ ♪ Oliver Onions - Flying Trough The Air ♪ ♫

jannisseiner 28.11.2013, 19:57

Wenn wir schon mal bei Terence Hill sind: http://www.youtube.com/watch?v=fu2VZhXMSX0

3
geronimobosch 29.11.2013, 18:45
@JackCostello

Gerne und Danke ebenfalls für die beiden Links :-) Von Bud Spencer selbst kannte ich bisher, soweit ich mich erinnern kann, nur ein Lied und das singt er glaube ich auch in dem entsprechenden Film. Nur leider weiß ich nicht mehr, welcher das war. Dir auch ein schönes WE

3
geronimobosch 29.11.2013, 19:16
@JackCostello

Danke für die vielen Links. Jaaa, das zweite war's: "Grau Grau Grau" aus dem Film "Das Krokodil und sein Nilpferd" Hatte ich auch kurz im Hinterkopf, aber war mir nicht sicher. Und das erste müsste ich eigentlich auch kennen, allerdings hatte ich den Film lange nicht mehr gesehen und diese Musikszene irgendwie vergessen. Das "Cock A Doodle Doo" ist mir neu, aber auch ganz witzig :-)

2
JackCostello 29.11.2013, 19:24
@geronimobosch

Ja dieses ist in der Tat ziemlich witzig. Das erste stammt aus dem Film "Sie nannten ihn Mücke"

4

Was möchtest Du wissen?