Kennt jemand gute "Filmmusik"?

5 Antworten

Wenn Du Musik suchst, die Du beispielsweise in einem privaten Reisevideo verwenden willst, welches Du dann auf YouTube postest, kann ich Dir folgende Seite empfehlen:

http://www.audionetwork.com

Dort bekommst Du gemafreie Musik für nichtkommerzielle Zwecke für 90 cent pro Stück.

Schau mal auf www.soundtaxi.net unter "Filmmusik".

Hab ich ganz vergessen zu erwähnen. Die Musik ist weitgehend lizenzfrei. Immer die Titel verwenden, hinter denen nicht GEMA oder ein anderer Lizenzinhaber steht. Oder mal bei www.jamendo.de schauen. Dort ist die Musik absolut frei und kostenlos. Man kann dem Künstler aber bei Gefallen eine kleine freiwillige Spende zukommen lassen.

0

Bestes Silikonklavier?

Hi,

Ich suche ein Silikonklavier, damit ich auch unterwegs spielen kann. Es sollte also klein sein und am besten einen Kopfhöreranschluss haben. 61 Tasten reichen. Ich habe schon gegoogelt, ich hoffe jemand kann mir ein bestimmtes empfehlen.

Danke

...zur Frage

Akkorde und Tonlagen (Keyboard, GarageBand, Gesang)

Hallo liebe Community,

ich probiere mich derzeit an einfachen Musikstücken. Ich verwende ein USB-Keyboard (MIDI-Controller) und GarageBand.

Ich bin in dem Bereich sehr unerfahren, wie ihr an meinen Fragen merken werdet.

  1. Beginnt man beim Komponieren erst mit der Melodie oder erst mit Akkorden? Ist es möglich passende Akkorde zu einer bereits eingespielten Melodie zu finden? Gibt es eine Art Liste oder Übersicht, welche Akkorde zu welchen Melodien passen? Kommt es da auf die als erstes in der Melodie-Line gespielte Note an?

  2. Bei GarageBand (und bei anderen Programmen dann sicherlich auch) kann man die Tonlage für einen Song einstellen. D.h., ein Song ist z.B. in der Tonlage C. Sind dann alle Akkorde C-Akkorde? Aber so weit ich weiß wechseln Akkorde doch ständig im Laufe des Songs.

  3. Ich habe mich vorgestern mit einer Freundin zusammengesetzt, die Sängerin ist. Ich habe ihr eine Melodie vorgespielt, die ich auf ein Musik-Instrumental gesungen habe, und sie hat gleich nach 2 Sekunden gemerkt, dass meine Tonlage nicht stimmt. Sie hat daraufhin in der Software meine Tonlage geändert und es klang sofort viel angenehmer. Woran liegt das, dass ich nicht gemerkt habe dass es die falsche Tonlage ist? Ich hatte vorher beim Singen bereits einige Male versucht die Tonlage zu ändern, weil ich mich unwohl gefühlt hatte, aber ich habe die richtige Tonlage bis zum Schluss durch eigene Bemühungen nicht finden können.

Wäre über jeden Tipp super glücklich! Ansonsten schöne Ostertage.

LG, Malte

...zur Frage

Filmmusik a la Hans Zimmer selber machen - wirklich so schwer?

Ich höre gerne Soundtracks z.b. von Hans Zimmer, und ich besitze auch ein Keyboard, verbunden mit dem Programm Reason. Nun ists so, dass ich, obwohl ich garnicht mal gross Noten lesen geschweige denn schreiben kann (hatte nur paar Jahre Keyboardunterricht), mir dauernd richtig schöne Melodien durch den Kopf gehe, und das sind recht komplexe melodien zusammen mit rechter und linker Hand und dazu begleitende Orchesterinstrumente, alles im Kopf halt schon. Und wenn ich diese dann einspiele in den PC (und dort ja dank Reason alle möglichen Instrumente nutzen kann) diese Stücke dann, ohne dass ich nun angebe, schon in Richtung Niveau gehen von richtigen Film-Soundtracks. Ich erkenne sofort, ob melodien richtig oder falsch klingen, obwohl ich quasi keine ahnung habe, welche akkorde ich da z.b. gerade spiele... Ich brauch sicher viel länger für ein Stück als nen komponist, der das stück so niederschreiben kann, aber das endergebnis ist dann trotzdem jetzt nach meinem geschmack gleich imposant oder emotional-klingend wie manche soundtracks... nun die frage, ist das normal oder ist es garnicht so schwer, komponist zu sein?

...zur Frage

Auslandsjahr Musik gesucht :)

Hallo :) Ein sehr guter Freund von mir geht bald für ein Jahr ins Ausland. Ich möchte ihm ein oaar Kleinigkeiten mitgeben, so eine Art Abschiedsbox. Da soll unter anderem eine selbst zusammengestellte CD rein mit ein paar Liedern, die zur Situation passen :)

Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir Lieder nennen könntet, die eben folgendes thematisieren:

  • Aufbruch in die Welt
  • neue Erfahrungen sammeln
  • Reisen
  • die Welt sehen und ähnliches :)

Vielen dank im voraus :)

...zur Frage

Bin auf der Suche nach einem Rucksack für den Alltag, Sport oder einer Tagestour. ?

Habe mich bereits umgesehen und dachte bis jetzt an den Black Diamond Stone Duffel 42 oder an einen Rucksack von Deuter oder Mammut. Es soll halt schon was reinpassen, denn ich werde den Rucksack hauptsächlich zum Klettern im Gebirge oder in der Halle zum verstauen des Materials verwenden. (männlich, 15)

Hier der Link zum Rucksack: https://www.google.de/search?q=Stone+Duffel+42+Black+Diamond+grau&sa=X&rlz=1C1CHBD_deDE712DE712&biw=1920&bih=949&tbm=isch&source=iu&ictx=1&fir=uEhJJXcbZ8TgsM%253A%252CHGgOxL2fKPuGyM%252C_&usg=__w_tXzTLG8oXGvNl2wqdbpqqVpS0%3D&ved=0ahUKEwiXivDCsNXZAhXCDuwKHbYjBREQ9QEI1AEwAw#imgrc=V2lVYPqyD6L2GM:

...zur Frage

Bedeutung dieses Songtextes?

Hey, diese Frage geht wohl an die, die sehr gut in Englisch sind, ich bin auch gut in der Sprache, allerdings weiss ich nicht, wie ich diesen Songtext deuten soll. Welche Bedeutung haben die Zeilen? Welchen Sinn hat dieser Text? Ich hoffe, mir kann jemand weiterhelfen. Songtext:
„Cast me out, drug me through hell
Devils ashes live under my nails
Where's the hope, belief in humanity
Ask for a drink, strangers look down on me

Fallen angel that is I
I'll lead you all you left behinds
Now is ever do or die
Together no man left behind
We are the left behinds“

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?