Kennt jemand gute Filme zu den Themen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

The Insider
Die Verdammten des Krieges
Redacted
Hostel
Zero Dark Thirty
13 Hours: the Secret Soldiers of Benghazi
The Hurt Locker
Fargo
Rampage

https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_films_based_on_actual_events

guck am besten die liste durch und guck bei jedem Film nach dem Genre...ich seh da allerdings auch filme, bei denen ich weiß, dass der aus 3% wahren begebenheiten besteht...

Aber so ist das in der Kategorie. Beispiel:

"Annabelle (2014) — American supernatural psychological horror film inspired by the story of a doll named Annabelle that was investigated by Ed and Lorraine Warren"
Heißt: Es gab mal zwei Typen, die in ihrer Wohnung ne Puppe hatten, die sie zu diesen beiden Leuten gebracht haben, weil sie meinten, die Puppe sei von einem Mädchen namens Annabelle Higgins besessen. Die beiden Leute haben dann gesagt, "Ja, die Puppe wird von einer nicht menschlichen Präsenz manipuliert." und haben sie in ihr Museum gestellt.

Der Rest ist erfunden.

Wenn jemand ein Buch darüber schreibt, dass er was geträumt hat, was später wirklich passiert ist, kann ich einen Film machen über einen, der in die Zukunft sehen kann und sagen, es basiert auf wahren Begebenheiten. Das heißt nur, dass irgendwas von der Story mal tatsächlich passiert ist.

„The Exorcism Molly Hartley" is richtig gut. Also als alien oder UFO doku würd ich jetzt mal „X Akten Begegnung der dritten Art" und „UFO hunters"( kann man auf BS gucken).
„X Faktor das Unfassbare" is auch voll spannend.

Hätte eine romantische Komödie für Euch - mit Zombies :-)

JAAA, Shaun of the dead - der ist genial

1

"Unfriend" kam erst im Kino und ist net schlecht :)

Katakomben (fast zu gruselig :D)
The Conjuring (super Film!)
The Forest
The Visit
Annabelle
The Call

Weiss nur, dass sich "the Conjuring" auf einer wahren Begebenheit basiert.

LG:)

Was möchtest Du wissen?