Kennt jemand gute filme/ reportagen über die weltentstehung, menschenentstehung oder so?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Auf Youtube gibt es einige mehrteilige Videos mit dem Titel "Die Legende von Atlantis" und diversen Untertiteln, sowie "Hohle Erde - Fiktion oder Realität. Ich fand sie sehr gut. Beweise für Gott wirst du allerdings kaum finden, zumal wir nicht mal wissen , wie wir Gott definieren sollen.

;D

es gibt zwar kleine unterschiede aber im allgemeinen ist man sich einig, dass das universum mit dem urknall beginnt und die unterschiedlichen organismen durch die evolution entstanden sind. und es gibt keinen einzigen beweis der für einen gott spricht.

carl sagan hat dazu legendäre serien/filme gemacht.

carl sagan hat dazu legendäre serien/filme gemacht.

Und Bücher.

Ich habe "The Dragons of Eden" jetzt beinahe fertig gelesen. Der Mann war genial...

0

es gibt keine beweise für aber auch keine gegen gott. ich hab mal von bbc ne mehrteilige reportage über dinos und eine über die säugetiere nach den dinos gesehen, aber so richtig was mit weltentstehung zu tun hat das nicht. aber da gibts garantiert filmmaterial dazu. guck mal bei amazon.

Es gibt tausend Beweise dafür, dass es keine Götter gibt. Denn wir müssen nur untersuchen, woher diese Glaubensgeblide kommen, und die sind immer menschlichen Ursprungs. In fast allen Fällen stehen politische oder materialistische Ziele hinter der Erfindung einer Gottheit.

Die Christenheit z.B. wurde gegründet, um Rom zu stabilisieren. Der Gott wurde dann aus vielen verschiedenen Ideologien, Sekten und Religionen zusammengebastelt.

0
@garwain

Es ist relativ schwierig, die Nichtexistenz von etwas zu beweisen, daher gibt es eben keine tausend Beweise, dass es keine Götter gibt. Atheismus in allen Ehren, aber so einfach ist das nicht.

0

Man braucht nichtmal Filme, um herauszufinden, dass sich das widerspricht.

Gottesglaube wird sich nie wiedersprechen.........das ist das Urprinzip hinter der Schoepfung, (wobei man da auch zwischen geistigem und materiellem Wirken unterscheiden sollte.)......Religion allerdings schon....lol... Google mal Annunaki, Atlantis, Hohle erde....politaia org.......Enki, Enil...etc.....

und was ist nun richtig die sieben tage oder die erdkuh?

0

Ein Glaube widerspricht sich natürlich nicht (mit was denn?). Nur der Inhalt des Glaubens. Und der meist heftig.

0

Wobei man lieber zwischen Glauben und Wissenschaft unterscheiden sollte.

0

ja beruhigt euch mal ich such filme oder reportagen und keine antworten auf gottesglaube oder so :D

Immer schön N.tv & N24 schauen!

Schau mal auf deren Homepage, vlt. hosten sie ja noch die Dokus ;)

klar...im Mainstream werdet ihr gebildet......lol

0
@kassiopeiamb99

Das ist schon ein merkwürdiges Phänomen. Da sind die Leute skeptisch gegenüber den sogenannten Mainstream-Medien (mit gutem Recht), aber sobald irgend etwas im Internet, am besten noch in einem Youtube-Video, behauptet wird, ist es mit der Skeptis vorbei, und man glaubt es.

0

Was möchtest Du wissen?