Kennt jemand gute Filme, die in einer dystopischen Gesellschaft spielen und relativ actionlastig sind?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Book of Eli
Minority Report
Mitunter die Matrix-Filme
Uhrwerk Orange (wobei der nicht sonderlich actionlastig ist, bis auf die Einstellung des Hauptcharakters)
Zombieland
V wie Vendetta

Oder falls du auch an Serien interessiert bist: Into the Badlands

Equilibrium; Soylent Green (beide aber nicht sehr actionlastig)

District 9; Elysium; The 6th Day; Maze Runner (1-2);The 13th Floor; Welt am Draht.