Kennt jemand gute Drogenfilme?

6 Antworten

Ich kenn ne Serie namens "Breaking Bad", die geht über nen Chemie Lehrer, der aus iwelchen Gründen anfängst Crystal zu kochen und dann langsam immer krimineller wird. Kanns dir nur empfehlen :D

Ich glab der hieß "Gangs of New York", den ich mal gesehen hab (Leonardo DiCaprio).. Der war ziemlich gut..

Wir Kinder vom Bahnhof Zoo. Ist zwar schon alt und handelt nicht von Farbigen, aber immer noch ein sehenswerter Film.

Warum ist die amerikanische Kultur in Europa so dominant?

Wie kommt es, dass wir die gesamte Populärkultur, seien es Serien, Musik, Filme, Social Media oder Mode, aus Amerika importieren? Klar, es gibt auch eine europäische Unterhaltungsindustrie, aber die ist vergleichsweise klein. Der amerikanische Einfluss ist vor allem auf europäische Jugendliche sehr stark. Europa ist doch zusammengenommen sogar reicher als Amerika und trotzdem dominiert die amerikanische Kultur hier, aber umgekehrt beeinflusst Europa Amerika so gut wie gar nicht. Warum ist das so?

...zur Frage

DROGENFILME XTC

Filme mit Drogen (xtc, speed.. kein gras) wo Jugendliche drogen konsumieren und es darum geht?

...zur Frage

Alte lizenzfreie Filme im Internet kaufen; legal?

Hallo ihr Lieben!

Ich sammle alte Filme mit dem Schauspieler Basil Rathbone die hauptsächlich in den 20er, 30er und 40er Jahren entstanden sind. Einige dieser Filme sind recht schwer zu finden, oder nur als amerikanische Ausgabe erhältlich, die ich aber wegen der Ländercodierung nicht verwenden kann. Im Internet habe ich nun eine britische Seite gefunden (armandmovies.com) die Public Domain Filme (angeblich für die Allgemeinheit freigegeben, weil Urheberecht abgelaufen) für wenig Geld anbietet. Darunter sind auch einige Filme mit B. Rathbone die hier quasi nicht erhältlich sind (allerdings habe ich ein paar davon als amerikanische Ausgabe gefunden, veröffentlicht von Universal...also doch nicht Public Domain?). Kennt jemand diese Seite, bzw. ist es legal diese Filme zu vertreiben/ kaufen? Der Shop erscheint mir eigentlich seriös, es gibt eine Adresse und eine Email wurde innerhalb eines Tages beantwortet. Leider habe ich im Internet nicht viel herausfinden könne, weder ob diese Filme tatsächlich frei verfügbar sind, noch ob diese Verkäufe zulässig sind. Ich möchte ungern auf die Filme verzichten aber andererseits auch keine Raubkopien. Hat jemand Erfahrungen oder Tipps für mich? Ich sage schon einmal Danke für alle die sich die Mühe machen zu antworten (ich weiss dass es ein ziemlich "schwammiges" Thema ist...) und ich hoffe dass meine allererste Frage nicht zu lang geraten ist!!! Viele Grüsse

...zur Frage

Filme über Drogen oder Junkies?

Kennt jemand Filme über Drogen bzw. Junkies? (Für ein Schulprojekt!)

...zur Frage

Schöne Filme für Jugendliche

Ich suche nach schönen Filmen für jugendliche, die nicht so dieses typische amerikanische widerspiegel z.B. wild child oder girls club ... Mehr so Filme die einem zum nachdenken bringen und bei denen es z.B auch um Liebe geht.

...zur Frage

Filme über Jugendliche im Ghetto

Habe mir vor kurzem KIDS und Kidulthood/Streets of London angesehen. Mir gefällt einfach die Atmosphäre, die Jugendlichen machen da einfach total krasse Sachen, als wär nichts dabei... Boyz n da Hood und City of God kenn ich auch. Dreizehn kenn ich auch, auch wenn der nicht wirklich im Ghetto spielt. Kennt ihr weitere solche Filme? LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?