Kennt jemand gute Dokumentationen zum TAE-Stecker und wie man ihn ansteuern kann?

2 Antworten

Wozu brauchts du Dokumente zum TAE Stecker? Du brauchst Dokumente wie ein Telefonnetz funktioniert!

vereinfacht gesagt brauchst du zum klingeln lassen  eines Telefones eine 60 Volt Wechselspannung mit sagen wir 400 oder 100 Hertz und zum telefonieren nur  eine ausreichend große Audispannung um den Hörer bedienen zu können und das Mikrofon müsste auf diesen Audiopegel verstärkt werden.

Normalerweise gibt es im Telefonnetz noch eine Grundspannung von 40 oder bis zu 60 Volt Gleichspannung. Die dient meist aber nur zur Erkennung von Netzleitungsunterbrechungen.

Du müsstest also an einem alten Telefon testen, welche Mindestwechselspannung gebraucht wird, um das Telefon klingeln zu lassen, und welche Audiopegel sein müssten um den Rest bewältigen zu können.

Dann kannst du das per entsprechender Anpassung an den Raspi umsetzen.

Du bräuchtest am PI eine a/b Schnittstelle zum ansteuern eines analogen Telefons. (Nur zwei Kontakte des TAE Steckers sind für Telefonie beschalten)

Ist es möglich so eine Schnittstelle selbst zu bauen oder gibt es Dokumente über die Signale die gesendet werden?

0

Zweites Nebengerät an Splitter anschließen legt Geräte lahm

Hallo erstmal, ich wünsche Euch frohe und besinnliche Feiertage!

Ich habe folgendes Anliegen:

Am TAE (N|F|N) unseres DSL-Splitters sind derzeit zwei Geräte angeschlossen:

  • (N1) Das Telefon-/Faxgerät
  • (F) Das Telefon
  • (N2) Unbelegt

Nun habe ich zu Weihnachten ein VOIP-Telefon von Gigaset (C610A IP) geschenkt bekommen, welches man auch an's Festnetz anschließen kann.

Leider bekommt, sobald ich es anschließe, nur noch das Telefon-/Faxgerät an (N1) eine Verbindung. Die beiden anderen Geräte (F) und (N2) werden dadurch lahmgelegt.

Sobald ich das Faxgerät an (N2) anschließe, das Gigaset an (N1), bekommt wieder nur das Telefon-/Faxgerät eine Verbindung.

Das lässt mich darauf schließen, dass es nicht an der Positionierung, sondern den Kabeln liegt(?). Mir ist aufgefallen, dass das Telefonkabel des Gigaset im Gegensatz zu den beiden anderen Telefonkabeln nur auf einer Seite des TAE-Steckers über 2 Kontakte verfügt. Bei den beiden anderen Kabeln verhält es sich jeweils so, dass auf einer Seite des Steckers 2 Kontakte und auf der anderen 1 Kontakt sind.

Könnte sich das Problem in Luft auflösen, wenn ich mir für das Gigaset ein neues TAE-N-Telefonkabel mit ebenfalls mehr als nur 2 Kontakten kaufe?

Vielen Dank für eure Hilfe

...zur Frage

Wie kann ich in Python einen Ordner OHNE Schreibschutz erstellen?

Ich habe auf dem Raspberry Pi 3 in Python ein Programm gescchrieben, das unter anderem einen Ordner anlegen soll. Dieser wird mit

os.makedirs("/home/pi/Test")

angelegt, was auch funktioniert. Jedoch ist dieser Ordner dann schriebgeschützt/ich habe kieine Zugriffsberechtigung. Das heißt: - ich kann den Ordner nicht löschen - ich kann keine Dateien in den Ordner kopieren/im Ordner anlegen usw. (außer über die Kommandozeile mit sudo...)

Was kann ich dagegen tun?

Vielen Dank schon mal im Voraus!

...zur Frage

Kindle Display ansteuern?

Hallo,

Ich bin im Besitz eines defekten Kindes, bzw. Das Display ist voll funktionsfähig.

Ich habe den Kindle geöffnet und bemerkt dass es ein 34 Pin flexkabel ist, dass zur Display Ansteuerung verwendet wird.

Ich habe versucht dieses an den DISPLAY Port des Raspberry pis, an zu schließen, dieser hat jedoch zu wenig Ports.

Ich denke die Beschaffung eines 34 Pin flex. Kabels ist kein Problem und auch damit dieses an den pi an zu schließen werde ich bewältigen können.

Mein Problem ist dass ich nicht weiß nach welchem System, bzw auf welchem Port was angesteuert wird.

Kann mir jemand von euch helfen ich wäre euch sehr dankbar.

...zur Frage

Raspberry pi 3 und bildschirm mit PowerBank betreiben?

Ich frage mich wie viel Power eine PowerBank braucht um ein raspberry-pi 3 und Ein bildschirm der über gpio angeschlossen ist zu betreiben

...zur Frage

Wie steuere ich einen Schrittmotor mit einem Raspberry Pi?

Hallo,

Ich möchte mit den GPIO-Pins eines Raspberry Pi einen Schrittmotor steuern. Ein entsprechender Schaltplan (für eine der 2 Spulen des Motors) ist auf dem Bild zu dieser Frage zu sehen. Mit dem Raspberry möchte ich die Gate-Kontakte der MOSFETs ansteuern. Das Problem für mich besteht nun darin dass Drain und Source der MOSFETs über eine andere externe 12V Quelle versorgt werden. Deshalb weiß ich nicht, wie es möglich ist, die benötigte Spannung zwischen Source und Gate (von 0V bzw. 5V) gewährleisten zu können. Muss ich dafür das Raspberry irgendwie mit der 12V Quelle verbinden? Und falls ja, wie mache ich das, ohne das Raspberry gleich zu zerschießen. Und muss ich noch entsprechende Widerstände zwischen Raspberry und Gate-Kontakte schalten?

Vielen Dank für eure Antworten! :)

...zur Frage

Handy aus Raspberry Pi bauen?

Hallo! Ich wollte mir eventuell aus dem Raspberry Pi 3 ein Handy bauen! Mir ist bewusst, dass das nicht perfekt ist, es sollte aber dennoch möglich sein, oder? Wenn ich darauf Android boote, wie verlinke ich die SIM Karte? Und über was setze ich diese am besten ein? Der Pi hat ja bekanntermaßen keinen Slot dafür, geht das über Adapter? Und wie sieht das mit Kamera, Mikrofon, Lautsprecher und den verschiedenen Tasten aus? Gibt es eine Möglichkeit diese zu "ersetzen"? Schon mal Danke im Voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?