Kennt jemand gute Computer Bildschirme und Tastaturen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Moin, Monitore sind genau mein Fachgebiet, ich freue mich jetzt schon :)

Punkt 1 :

Investiere lieber mehr Geld in den Monitor als in deine Tastatur. Eine Tastatur fühlt sich nach einer Woche genauso an wie jede andere Tastatur auch, dein Körper gewöhnt sich an alles, weshalb sich eine 300 Euro Tastatur nach einer Woche genauso routiniert anfühlt wie ein 30-40 Euro Modell.

Punkt 2:

Gute Monitore bei knappen Budget kann man auch auf E-Bay schießen. Bereits 12 Monate alte Produkte lassen sich hier zu guten Preisen ersteigern, da ein Monitor genauso wie ein Fernseher sehr langlebige Produkte sind, wirst du von B-Ware genauso viel haben wie von Neuware. Monitore werden bekanntlich kaum bis gar nicht bewegt, mehr als Staub ist also meistens nicht zu erwarten ! 

Punkt 3:

Sehr solide Gaming Monitore gehen so ab 280 Euro los. Der Asus VG248QE fällt mir da gerade ein, 24 Zoll 144Hz und erstaunlich schnelle Reaktionszeiten im CtC Wert, der wichtigste Wert. GtG ist ja bekanntlich immer "gut". Grau zu Grau ist ja auch nicht schwer oder ;) ?  CtC steht für den Farbwechsel, den wir ja im Gaming auch stets und allgegenwärtig vorfinden.

Punkt 4:

Brauchst du ein Gaming Monitor oder ein Allrounder mit starken Tendenzen zum "Netflix & Chill" ? ( Also Filme und Serien gucken ? ). Leider gibt es hier nur ein Spagat, es gibt nur wenige Monitore überhaupt auf dem Markt die sowohl ein gutes Filmerlebnis spendieren als auch super Gaming Monitore darstellen. Hier musst du also abwägen was dir lieber ist.

Pro Tipp : Die Unterschiede sind nicht so extrem, es ist ein reines "haben oder nicht haben" Spiel. Die besten Gaming Monitore sind rein vom Datenblatt her die schlechtesten Monitore was Filme gucken betrifft, trotzdem kann keiner behaupten " öh ja, ne, ich brauch ein zweiten Monitor, dass geht ja gar nicht ! )

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xXSkillPlayzXx
20.07.2017, 03:17

Danke schön erstmal für deine schnelle und tolle Antwort, und deine Tipps!

Ich bin eher so der Gaming Typ und wollte nun mal einen neuen Bildschirm bzw auch Tastatur weil ich bevor ich meinen 1. Computer gekauft habe nur ein Laptop hatte, da ich kein Geld mehr übrig hatte muss ich jetzt seitdem mit der alten Tastatur von meiner Oma spielen, und ihrem Bildschirm, beide von Medion und ja..

0

Was möchtest du (zb spielen) was hast du für Ansprüche (zb Höhe Auflösung) bzw was ist dir wichtig (zb Höhe Qualität) was hast du für Einschränkungen (zb muss leise sein) und was für einen PC?

Kommentar von xXSkillPlayzXx
20.07.2017, 03:14

Ja zocken auf jedenfall :D

habe einen Computer von Mifcom mit

Intel i5-4460 Prozessor

8 GB Ram

Nvidia GTX750

Qualität und Hohe auflösung wären super, sollte aber mit ins Budget passen

0
Kommentar von GelbeForelle
20.07.2017, 10:49

willst du den PC bald aufrüsten? moderne spiele laufen nicht mit mehr als 1080p 60fps und das auch nur mit sehr viel Glück. da brauchst du keinen guten Monitor. die spiele sehen dann auch h nicht gut aus. mein Tipp wäre eher, nimm dir 150-200€ für eine neue Grafikkarte und den Rest kannst du für nen neuen Monitor ausgeben, dann musst du erst Mal auf die Tastatur verzichten. denn glaub mir, spielen macht echt keinen Spaß sonst. macht ja keinen Sinn, 200€ Monitor und die spiele sehen trotzdem schlecht aus.

0
20.07.2017, 13:03

was spielst du denn? wenn du einfache oder alte spiele spielst geht das ja, nur wenn du wirklich anspruchsvolle willst nicht

0
20.07.2017, 13:44

csgo wird eng, kotk sehr knapp. Kauf dir ne kleine Karte dazu, Verkauf deine 750 ti und Gib die restlichen 200€ 2/3 für den Monitor 1/3 für die Tastatur aus, so wäre mein Vorschlag. ne kleine mechanische geht klar oder ne gute rubberdome

0

Acer predator, die besten Monitore überhaupt! Gsync in vielen Auflösungen und Variationen. Aber nimm kein tn panel, es sieht sonst schrecklich aus. Razer blackwidow chroma - meiner Meinung nach die mit Abstand geilste Tastatur überhaupt

Was möchtest Du wissen?