Kennt jemand gute Cardio-Übungen ohne Geräte die viele Kalorien verbrennen und gelenkschohnend sind außer Schwimmen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Fahrrad fahren, tanzen

Hallo! Ist ein Dilemma : Radfahren und Schwimmen ist gelenkschonend - verbraucht aber halt wesentlich weniger Kalorien als Joggen oder Crosstrainer.

Selbst Sportprofis machen das inzwischen : Hallenbad, Nichtschwimmer. Da gehst Du im hüfttiefen Wasser 30 - 60 Minuten hin und her - vorwärts und rückwärts. 

Wichtig ist dass Du Dich dabei anstrengst.

  • Du trainierst viele Muskeln
  • Gelenke müssen im Wasser wenig Gewicht tragen
  • Du verbrennst Fett
  • Und bekommst Kondition. 

Viel Erfolg

Wie kann ich ohne Geräte in der Wohnung Ausdauersport machen?

siehe oben, soll aber auch viele kalorien verbrennen

...zur Frage

Könnte ich mit diesen Übungen wirklich 100 Kalorien verbrennen?

Zu meinen Daten:

W/15
160cm groß
49-50kg

Könnte ich damit wirklich 100 Kalorien verbrennen?

...zur Frage

Gute Tipps um Muskeln aufzubauen und schneller fett zu verbrennen?

Heyy zusammen ich gehe jetzt scho eine zeitlang ins Fitness und ich wollte fragen ob jemand guet Tipps hat um fett abzubauen und Muskeln auf zu Bauen. Ich Trainere immer Beine, Bauch, Po und cardio oder arme, Rücken und cardio ich habe für die kraft Übungen etwa 25-30 min und dann mach ich immer noch eine Stunde cardio (Radfahren, crosstariner, Treppe steigen) bringt das etwas wenn ich das weiterhin so mache? Und wie kann ich die fett Verbrennung beschleunigen? (natürlich esse ich auch gesund aber auf was sollte ich besonders acht geben?) danke für die hilfe :)

...zur Frage

muss man wirklich mehr kalorien verbrennen als man zunimmt?

hallo mal ne frage bezüglich des abnehmens. und zwar stimmt das dass man nur abnimmt wenn man mehr kalorien verbrennen muss als man zu sich nimmt??? ich nehme täglich ca. 130 kcal zu mir. und wie soll ich die bitte schön wieder verbrennen wenn ne halbe stunde schwimmen grade mal ca. 300 kcal verbrennen?? und ich darf nur 1 mal die woche schwimmen gehen... was kann ich denn bitteschön zum abnehmen noch machen außer joggen? :/ und wie schafft man es so viele kcal zu verbrennen?? :O danke schon mal im vorraus :)

...zur Frage

Wie viel Kalorien muss ich verbrennen, um 1 Kilo abzunehmen?

Wie viel Kalorien muss ich verbrennen, um 1 kilo abzunehmen, und wie viel Kalorien verbrennt man beim schwimmen?

...zur Frage

Am besten Fett verbrennen (Körper)?

Wie kann man schnell Fett (Bauch) verbrennen? Also mit Sport und so, also gute Fitness Übungen oder Sportarten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?