Kennt jemand gute Cardio-Übungen ohne Geräte die viele Kalorien verbrennen und gelenkschohnend sind außer Schwimmen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Fahrrad fahren, tanzen

Hallo! Ist ein Dilemma : Radfahren und Schwimmen ist gelenkschonend - verbraucht aber halt wesentlich weniger Kalorien als Joggen oder Crosstrainer.

Selbst Sportprofis machen das inzwischen : Hallenbad, Nichtschwimmer. Da gehst Du im hüfttiefen Wasser 30 - 60 Minuten hin und her - vorwärts und rückwärts. 

Wichtig ist dass Du Dich dabei anstrengst.

  • Du trainierst viele Muskeln
  • Gelenke müssen im Wasser wenig Gewicht tragen
  • Du verbrennst Fett