Kennt jemand gute Bücher über den Sinn des Lebens?

7 Antworten

Victor Frankl: ... trotzdem ja zum Leben sagen.
Victor Frankl: Der Mensch vor der Frage nach dem Sinn: eine Auswahl aus dem Gesamtwerk
Victor hat sich ein Leben lang mit diesem Thema auseinandergesetzt. Das 1. Buch beschreibt seine Erfahrungen im KZ, wie es ihm gelungen ist, das KZ zu überleben. Er hat die Psychotherapierichtung Logotherapie bzw. Existenzanalyse entwickelt.
Wenn du noch sehr jung bist, könnten dich diese Bücher etwas überfordern.

Per Anhalter durch die Galaxis. Absolut Kult: die Antwort 42

Lukas und Johannes Evangelium

Im Garten arbeiten, ist Komposthaufen Anfang oder Ende? (Kreis des Lebens, Natur)

Spontan habe ich an die nicht gerade alltägliche Mischung von Frankl und Hesse gedacht, im Grunde geht es aber in jedem guten Buch um den Sinn.

Wirklich entscheidend für dich ist aber lediglich das "Buch deines Lebens"!

Was möchtest Du wissen?